Neues Frontend: FhemNative Updates

Begonnen von Syrex-o, 16 Juli 2019, 14:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tueftler1983

Gibs was neues wegen der Verbindung? Würde auch gerne meine verschlüsselte https Verbindung zu fhem nutzen um fhem nativ auch unterwegs nutzen zu können.

Syrex-o

Zitat von: Tueftler1983 am 01 März 2023, 17:33:46
Gibs was neues wegen der Verbindung? Würde auch gerne meine verschlüsselte https Verbindung zu fhem nutzen um fhem nativ auch unterwegs nutzen zu können.

Ich denke ich habe das Problem behoben.
Am Freitag gibt es eine Alpha für den Desktop.
Kannst du das dann testen?


Tueftler1983

#647
nutze FhemNative eig nur auf dem handy ( Samsung Galaxy A52s5g) aber kann es dann gerne mal am Laptop testen.


Syrex-o

Kleines Update/Info:

Das Github Repo ändert sich gerade. Für alle, die FhemNative selber bauen oder die alte Version verwenden, gibt es jetzt unter apps/legacy den code vom RC 3.0.0.
Version 3.0.0 wird nicht weiterentwickelt. Es war ein Fehler von mir, die Version als Release Kandidaten zu markieren.

Version 4.0.0 wird am Sonntag als Alpha Version für die Desktop Anwendungen zum Download bereit stehen.
Über Feedback im Beta Test Thread würde ich mich sehr freuen.

VG

Tueftler1983

Werde ich gerne testen, nur das Hauptproblem bei mir war ja auf dem Handy das ich nicht über mobile Daten verbinden könnte, da da die Kombination Web SSL und BasicAuth nicht funktionierte und ich keine unverschlüsselte Verbindung zulassen mag.

LG Holger

Syrex-o

Update FhemNative 4.0.0 Alpha 1

Die neue Version von FhemNative ist da.
Bitte beachtet die Hinweise im Beta Thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,110283.msg1266754.html#msg1266754

VG

RalfRog

Hallo zusammen
Gibt es Erfahrungen bis zu welcher Android Version herunter die APK funktioniert? Altgeräterecycling  ;D

Gruß Ralf
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Syrex-o

Zitat von: RalfRog am 05 März 2023, 19:59:35
Hallo zusammen
Gibt es Erfahrungen bis zu welcher Android Version herunter die APK funktioniert? Altgeräterecycling  ;D

Gruß Ralf

Google hat die Anforderungen für neue Apps angehoben. Das bedeutet FhemNative wird bis Android 5.1 rückwärts kompatibel sein. Das macht ca. 95% aller Geräte im Umlauf aus :)

VG

RalfRog

Danke für die Info.
Damit dürfte mein 7 Zöller mit 4.1.2 endgültig fällig fürs Recycling sein, da auch mit Browser die Darstellung eher eine Krücke ist.
Lediglich die Fernsteuerung mit Automagic läuft noch praktikabel.

Ipad ist wie auch lese auch nicht so ideal.

Danke und viel Erfolg mit dem Frontend. Ich schau es mir dann auf dem PC mal an.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Syrex-o

Zitat von: RalfRog am 05 März 2023, 23:32:20
Ipad ist wie auch lese auch nicht so ideal.

Den Punkt verstehe ich nicht. FhemNative wird auch in die Apple Stores kommen. Also werden auch iPads unterstützt.

VG

RalfRog

ohhh  ;)
Das habe ich noch nicht herausgelesen.
Wäre super.
Allerdings auch hier: wird IOS 9.x noch unterstützt.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Syrex-o

Zitat von: RalfRog am 06 März 2023, 14:28:14
ohhh  ;)
Das habe ich noch nicht herausgelesen.
Wäre super.
Allerdings auch hier: wird IOS 9.x noch unterstützt.

Schade. Leider auch hier kein Erfolg. Unterstützt wird iOS 13+.

Syrex-o

Update FhemNative 4.0.0 Alpha 4

Die neue Alpha von FhemNative ist da.
Bitte beachtet die Hinweise im Beta Thread: https://forum.fhem.de/index.php?topic=110283.msg1271112#msg1271112

VG

Syrex-o

Update FhemNative Website/Docs

Die Website von FhemNative ist jetzt endlich in ersten Zügen fertig.
Die Seite ist unter: https://fhemnative.de erreichbar und enthält selbstverständlich keine Cookies :)

Viele fehlende Punkte werden mit der Zeit hinzugefügt werden.
Über eure Hilfe würde ich mich natürlich freuen.

VG

Syrex-o

FhemNative goes PlayStore

FhemNative ist jetzt als erste Version im PlayStore verfügbar. Wenn euch Dinge auffallen, werde ich sie so schnell wie möglich fixen.

Beste Grüße