Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

#3330
Zitat von: Superposchi am 04 April 2023, 19:03:55Ich vermisse schmerzhaft die Möglichkeit Texte im Hintergrund einzufärben.
Bei FTUI2 konnte man Vorder- und Hintergrundfarbe separat einstellen.
Bei FTUI3 gibt es die Background-Color nur noch beim chart-Objekt soweit ich gesehen habe.

Kann man das nicht für das Label-Objekt auch wieder einführen?

Das ist konzeptionell so gewollt: jedes Element hat nur eine Color-Eigenschaft.
Weiße Schrift auf roten Grund kann man mit einem Container-Element (cell, row, column, grid-tile)  color=red + Label color=white erreichen.

Wenn du das nicht mitmachen willst, kannst du das auch mit normalen CSS-Klassen umgehen.

<style> .bunti {color: #eee; background: #d70; } </style>
<ftui-label class="bunti"></ftui-label>

Superposchi

Wie kann ich den Code teilweise auslagern? Die index.html wird einfach zu groß und unübersichtlich.
Ich habe schon mit der Suche einiges gefunden, aber nichts scheint zu funktionieren.
Außerdem war alles was ich im Forum gelesen habe immer auf ein Grid bezogen, nie auf einen gesamten Tab - geht das nicht?

Ich würde gerne einen kompletten Tab auslagern (eventuell innerhalb dessen sogar noch mal Teile davon weiter auslagern).
Der Aufruf sieht so aus:
                <ftui-tab view="Home" size="large" margin="2.5" active direction="vertical">
                    <ftui-icon name="home2" size="3" color="black"></ftui-icon>
                    <ftui-label>Home</ftui-label>
                </ftui-tab>

Der Seitencode dann so:
<ftui-tab-view id="Home">
<!-- Homestatus -->
<ftui-grid-tile row="1" col="3" height="2" width="3" shape="round">
<header>Homestatus</header>
.
.
.
</ftui-grid-tile>
</ftui-tab-view>

Hab es jetzt mit folgendem probiert:
<ftui-tab-view id="Home">
<ftui-content file="BlackviewTab8E/Home.html"></ftui-content>
</ftui-tab-view>
und dabei mit und ohne dem ftui-tab-view Element den Code in die separate Datei geschoben.
Doch die Anzeige bleibt leer sobald ich den Code durch den Content ersetze

In der mobilen Version hat es funktioniert, allerdings erfolgt die Navogation dort über ftui-view Elemente.

Außerdem bin ich bei meiner Recherche auf das Group-Attribut gestoßen wenn mit Untermenüs gearbeitet wird.
Doch bis auf die Erwähnung stand da nicht wirklich was zu. Gibt es dazu genauere Infos? Benutzung, Aufruf, Syntex etc.?

LuGu

@superposchi

Ich denke du hast in deiner ausgelagerten html das ftui-grid vergessen.
z.B.
<ftui-grid base-width="40" base-height="40" margin="4">

</ftui-grid>
Gruß LuGu
FHEM mit RPi3 (Visu über FTUI)
HMCCU mit piVCCU3 / MQTT2 mit zigbee2mqtt

Superposchi

Stimt, dass steht nicht drin, aber ist es dann nicht doppelt.
Steht ja in der Index.html auch drin.

LuGu

Zitat von: Superposchi am 05 April 2023, 17:28:18Stimt, dass steht nicht drin, aber ist es dann nicht doppelt.
Steht ja in der Index.html auch drin.

Muss in jede ausgelagerte html mit rein. Ich denke, damit sie weiß, wo sie sich im Grid platzieren soll.
Bei mir funktionieren die ausgelagerten html's jedenfalls so.

Gruß LuGu
FHEM mit RPi3 (Visu über FTUI)
HMCCU mit piVCCU3 / MQTT2 mit zigbee2mqtt

Superposchi

Hab es reingenommen, aber die Anzeige des Tab-Bereichs bleibt leer.
Sobald ich es mit ftui-content auslagere wird nur noch das Menü angezeigt, aber kein Inhalt (alles was ich auslagere) mehr.

Da muss es doch irgendwie eine Lösung für geben, oder?
Ansonsten wird die index.html ja so groß und unübersichtlich, dss man nach einiger Zeit gar nichts mehr wiederfindet.

LuGu

In deinem content file muss nicht nur ftui-grid angegeben sein, sonder ftui-grid-tile muss auch bei row="1" col="1" starten.

Lese mal hier.

Gruß LuGu
FHEM mit RPi3 (Visu über FTUI)
HMCCU mit piVCCU3 / MQTT2 mit zigbee2mqtt

Superposchi

Also ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, aber das ist keine dauerhafte Lösung.
Nach 5-6 Clicks wird das System so träge, dass es minutenlang nicht mehr reagiert.

Irgendwie ist da noch der Wurm drin.

Superposchi

Eine weitere Frage wäre bezüglich des group-Attributs.

Ich nutze das group-Attribut um die Grids für das Haupt-/Untermenü zu identifizieren.
Das klappt auch soweit gut, die Grids werden zugehörig zum Menü eingeblendet.

Einzig das Ausblenden funktioniert noch nicht. Soll heißen, wenn ich in einem Untermenü war und dort Grids aufgrufen wurden, werden diese nicht ausgeblendet sobald ich wieder auf ein Button des Hautmenüs klicke. Die Grids liegen dann über den richtigen Grids des Hauptmenüs.

Verstehe ich das group-Attribut falsch?

Gasmast3r

#3339
Hy hat hier wer schon eine Garagentor steuerung angefetigt und wäre so net das zu teilen bin einfach zu blöd.

<!-- Garagentor -->
      <ftui-grid-tile row="1" col="14" height="2" width="2" shape="round">
   <header>Garagentor</header>
      <ftui-row height="33%">
        <ftui-button [(value)]="Garage:state | on" direction="vertical" color="current" fill="none" margin="-1em">
          <ftui-icon name="angle-up" class="size-1" height="90%"></ftui-icon>
          <ftui-label>open</ftui-label>
        </ftui-button>
        <ftui-icon name="garage-variant" class="size-4"></ftui-icon>
        <ftui-button [value]="Garage:state | off" direction="vertical" color="current" fill="none" margin="-1em">
          <ftui-icon name="angle-down" class="size-1" height="90%"></ftui-icon>
          <ftui-label>close</ftui-label>
        </ftui-button>
      </ftui-row>
      <ftui-label unit="%" size="1">0</ftui-label>
    </ftui-grid-tile>           
       </ftui-grid-tile>

das habe ich bis jetzt versucht aber ich brauche on zum öffnen und off zum schließen

Einiges habe ich mir selber zusammen kopieren können siehe Bild

Superposchi

Ich komme nach wie vor nicht mit den Untermenüs zurecht.
Ich schaffe es zwar dank verschiedener Beispiele ein geschachteltes Menü herzustellen und auch die Grids entsprechend ein-/auszublenden.
Aber bei einem ausgelagerten Menü habe ich das Problem, dass ich nach dem Aufruf keinen Button aus dem Hauptmenü mehr auswählen kann, im Untermenü geht es komischerweise.

Hier ist der code des Hauptmenüs:
<body>
    <ftui-grid base-width="75" base-height="66.35" margin="2" group="1">

        <ftui-grid-tile row="1" col="1" height="12" width="2" color="white">
            <ftui-column margin="1">
<ftui-column align-items="top">
<ftui-row width="50%" height="30px">
<ftui-clock format="ee" size="3" unit=", "></ftui-clock>
<ftui-clock format="DD" size="3" unit=".">&nbsp;&nbsp;</ftui-clock>
<ftui-clock format="MM" size="3" unit="."></ftui-clock>
</ftui-row>
<ftui-clock format="hh:mm" size="7" margin="0"></ftui-clock>
</ftui-column>
                <ftui-tab view="Home" size="large" margin="2.5" active direction="vertical" group="2">
                    <ftui-icon name="home2" size="3"></ftui-icon>
                    <ftui-label>Home</ftui-label>
                </ftui-tab>
<ftui-tab view="Alarm" direction="vertical" margin="2.5" group="2" [hidden]="SettingsHMI:Alarm | map('on:false, off:true')">
                    <ftui-icon name="building_security" size="3"></ftui-icon>
                    <ftui-label>Alarm</ftui-label>
                </ftui-tab>
<ftui-tab view="Info" direction="vertical" margin="2.5" group="2">
                    <ftui-icon name="info-circle" size="3"></ftui-icon>
                    <ftui-label>Info</ftui-label>
                </ftui-tab>
<ftui-tab view="Controls" direction="vertical" margin="2.5" group="2">
                    <ftui-icon name="it_remote" size="3"></ftui-icon>
                    <ftui-label>Steuerung</ftui-label>
                </ftui-tab>
<ftui-tab view="Settings" direction="vertical" margin="2.5" group="2" [hidden]="SettingsHMI:Einstellungen | map('on:false, off:true')">
                    <ftui-icon name="sliders" size="3"></ftui-icon>
                    <ftui-label>Einestellungen</ftui-label>
                </ftui-tab>
           </ftui-column>
        </ftui-grid-tile>

Hier der Aufruf:
<ftui-tab-view id="Controls" group="2">
<ftui-content file="BlackviewTab8E/Controls.html"></ftui-content>
</ftui-tab-view>

Und noch das ausgelagerte Untermenü:
<ftui-grid base-width="75" base-height="66.35" margin="2" group="2">
 
<ftui-grid-tile row="1" col="3" height="12" width="2" color="white">
<ftui-column margin="1">
<ftui-tab view="Controls_Rolladen" direction="vertical" margin="2.5" group="3" active>
<ftui-icon name="fts_shutter_updown" size="3"></ftui-icon>
<ftui-label>Rolladen</ftui-label>
</ftui-tab>
<ftui-tab view="Controls_Heizung" direction="vertical" margin="2.5" group="3">
<ftui-icon name="sani_heating" size="3"></ftui-icon>
<ftui-label>Heizung</ftui-label>
</ftui-tab>
<ftui-tab view="Controls_Saugroboter" direction="vertical" margin="2.5" group="3">
<ftui-icon name="Botvac_VR200" size="3"></ftui-icon>
<ftui-label>Saugroboter</ftui-label>
</ftui-tab>
<ftui-tab view="Controls_Wohnzimmerventilator" direction="vertical" margin="2.5" group="3">
<ftui-icon name="fan" size="3"></ftui-icon>
<ftui-label>Ventilator</ftui-label>
</ftui-tab>
<ftui-tab view="Controls_Schlafzimmerventilator" direction="vertical" margin="2.5" group="3">
<ftui-icon name="fan" size="3"></ftui-icon>
<ftui-label>Ventilator</ftui-label>
</ftui-tab>
<ftui-tab view="Controls_Luftbefeuchter" direction="vertical" margin="2.5" group="3">
<ftui-icon name="humidity" size="3"></ftui-icon>
<ftui-label>Luftbefeuchter</ftui-label>
</ftui-tab>
<ftui-tab view="Controls_DM_Wohnzimmer" direction="vertical" margin="2.5" group="3">
<ftui-icon name="dreambox" size="3"></ftui-icon>
<ftui-label>DM920uHD</ftui-label>
</ftui-tab>
<ftui-tab view="Controls_DM_Schlafzimmer" direction="vertical" margin="2.5" group="3">
<ftui-icon name="dreambox" size="3"></ftui-icon>
<ftui-label>DM7020HD</ftui-label>
</ftui-tab>
</ftui-column>
</ftui-grid-tile>


<!-- #################################### Rolladen ############################################## -->

<ftui-tab-view id="Controls_Rolladen" group="3">
<ftui-content file="BlackviewTab8E/Controls_Rolladen.html"></ftui-content>
</ftui-tab-view>

</ftui-grid>

Wenn das Untermenü nicht ausgelagert ist, funktioniert es komischerweise.

Ich habe in einem Beispiel für die Tab-Steuerung gesehen, dass es möglich ist auch Menüs auszulagern.

Gasmast3r

#3341
Hy Habe es selber hinbekommen


<!-- Garagentor -->
      <ftui-grid-tile row="1" col="14" height="2" width="2" shape="round">
   <header>Garagentor</header>
      <ftui-row height="33%">
            <ftui-button [(value)]="Garage" direction="vertical" color="red" fill="none" states="on" margin="-1em">
          <ftui-icon name="angle-up" class="size-1" height="90%"></ftui-icon>
          <ftui-label>Open</ftui-label>
        </ftui-button>
                <ftui-icon
                [name]="Garage:zustand | map('open: garage-open-variant, move: garage-alert-variant, closed: garage-variant')"
                [color]="Garage:zustand | map('open: red, move: yellow, closed: green')">   
                </ftui-icon>
        <ftui-button [(value)]="Garage" direction="vertical" color="green" fill="none" states="off" margin="-1em">
          <ftui-icon name="angle-down" class="size-1" height="90%"></ftui-icon>
          <ftui-label>Close</ftui-label>
        </ftui-button>
      </ftui-row>   
       </ftui-grid-tile>


Gasmast3r

Hy Habe jetzt meine Temperatur Batterie anzeige hier nachgebaut, frage da ich zur platz einhaltung einiges doppelt habe ist meine frage wie ich das am besten umgehen kann

<!-- Temperatur -->
    <ftui-grid-tile row="3" col="6" height="9" width="6" shape="round">
   <header>Sensoren</header>
      <ftui-row>
        <ftui-column align-items="left" margin="2">

          <ftui-label text="Wohnzimmer Temp"></ftui-label>
          <ftui-label text="Wohnzimmer Heizung"></ftui-label>  
          <ftui-label text="Esszimmer Temp"></ftui-label>
  <ftui-label text="Esszimmer Heizung"></ftui-label>
          <ftui-label text="Küche Temp"></ftui-label>
  <ftui-label text="Küche Heizung"></ftui-label>
          <ftui-label text="Flur Heizung"></ftui-label>
          <ftui-label text="Arbeitszimmer Temp"></ftui-label>
  <ftui-label text="Arbeitszimmer Heizung"></ftui-label>
          <ftui-label text="Gäste WC Heizung"></ftui-label>  
          <ftui-label text="Badezimmer Temp"></ftui-label>
          <ftui-label text="Badezimmer Heizung"></ftui-label>  
          <ftui-label text="WC Oben Heizung"></ftui-label>  
          <ftui-label text="Zimmer Oben Temp"></ftui-label>
          <ftui-label text="Zimmer Oben Heizung"></ftui-label>  
          <ftui-label text="Schlafzimmer Temp"></ftui-label>
          <ftui-label text="Schlafzimmer Heizung"></ftui-label>  
        </ftui-column>
        <ftui-column>
          <ftui-label [text]="Wohnzimmer:temperature" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="WZ:desired-temp" unit=""></ftui-label>  
          <ftui-label [text]="Esszimmer:temperature" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="Esszimmer1:desired-temp" unit=""></ftui-label>
          <ftui-label [text]="Kueche:temperature" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="KU:desiredTemperature" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="FL:desiredTemperature" unit="°C"></ftui-label>  
          <ftui-label [text]="Zimmer_Unten:temperature" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="Arbeitszimmer:desired-temp" unit=""></ftui-label>
          <ftui-label [text]="WCU:desired-temp" unit=""></ftui-label>
          <ftui-label [text]="Badezimmer:temperature" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="Bad:desiredTemperature" unit="°C"></ftui-label>  
          <ftui-label [text]="WCO:desiredTemperature" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="Zimmer_Oben:temperature" unit="°C"></ftui-label>  
          <ftui-label [text]="ZO1:desired-temp" unit=""></ftui-label>
  <ftui-label [text]="Schlafzimmer:temperature" unit="°C"></ftui-label>
  <ftui-label [text]="SZ1:desiredTemperature" unit="°C"></ftui-label>
        </ftui-column>
        <ftui-column>
          <ftui-label [text]="Wohnzimmer:humidity" unit="%"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="--" unit=""></ftui-label>  
          <ftui-label [text]="Esszimmer:humidity" unit="%"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="Esszimmer2:desired-temp" unit=""></ftui-label>
          <ftui-label [text]="--" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="--" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="--" unit="°C"></ftui-label>  
          <ftui-label [text]="Zimmer_Unten:humidity" unit="%"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="--" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="--" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="Badezimmer:humidity" unit="%"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="--" unit="°C"></ftui-label>
          <ftui-label [text]="--" unit="°C"></ftui-label>  
          <ftui-label [text]="Zimmer_Oben:humidity" unit="%"></ftui-label>  
          <ftui-label [text]="ZO2:desired-temp" unit=""></ftui-label>
  <ftui-label [text]="Schlafzimmer:humidity" unit="%"></ftui-label>
  <ftui-label [text]="SZ2:desiredTemperature" unit="°C"></ftui-label>
        </ftui-column>
        <ftui-column>  
          <ftui-icon [name]="Wohnzimmer:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Wohnzimmer:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="WZ:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="WZ:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Esszimmer:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Esszimmer:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Esszimmer1:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="Esszimmer1:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Kueche:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Kueche:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="KU:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="KU:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="FL:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="FL:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Zimmer_Unten:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Zimmer_Unten:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Arbeitszimmer:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="Arbeitszimmer:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="WCU:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="WCU:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

  <ftui-icon [name]="Badezimmer:battery | map('0:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Badezimmer:battery | map('0:danger,ok:green')"></ftui-icon>

  <ftui-icon [name]="Bad:battery | map('0:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Bad:battery | map('0:danger,ok:green')"></ftui-icon>

  <ftui-icon [name]="WCO:battery | map('0:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="WCO:battery | map('0:danger,ok:green')"></ftui-icon>

  <ftui-icon [name]="Zimmer_Oben:battery | map('0:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Zimmer_Oben:battery | map('0:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="ZO1:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="ZO1:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Schlafzimmer:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Schlafzimmer:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="SZ1:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="SZ1:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>
        </ftui-column>
        <ftui-column>  
          <ftui-icon [name]="Wohnzimmer:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Wohnzimmer:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="WZ:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="WZ:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Esszimmer:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Esszimmer:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Esszimmer2:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="Esszimmer2:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Kueche:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Kueche:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="KU:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="KU:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="FL:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="FL:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Zimmer_Unten:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Zimmer_Unten:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Arbeitszimmer:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="Arbeitszimmer:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="WCU:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="WCU:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

  <ftui-icon [name]="Badezimmer:battery | map('0:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Badezimmer:battery | map('0:danger,ok:green')"></ftui-icon>

  <ftui-icon [name]="Bad:battery | map('0:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Bad:battery | map('0:danger,ok:green')"></ftui-icon>

  <ftui-icon [name]="WCO:battery | map('0:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="WCO:battery | map('0:danger,ok:green')"></ftui-icon>

  <ftui-icon [name]="Zimmer_Oben:battery | map('0:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Zimmer_Oben:battery | map('0:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="ZO2:batteryPercent | step('10:battery-0, 30:battery-1, 50:battery-2, 75:battery-3, 91:battery')"
                     [color]="ZO2:batteryPercent | step('10:danger, 30:warning, 50:success, 75:secondary, 91:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="Schlafzimmer:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="Schlafzimmer:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>

          <ftui-icon [name]="SZ2:battery | map('low:battery-1,ok:battery')"
                     [color]="SZ2:battery | map('low:danger,ok:green')"></ftui-icon>
       
      </ftui-row>
  </ftui-grid-tile> 

Superposchi

Hab mal eine Verständnisfrage.

Ich erstelle meine UI fürs Tablet auf dem PC. Heißt die Seiten werden auf dem PC und am Tablet angezeigt.
Interessanterweise ist die Darstellung nicht gleich.
Am PC wird weiß als weiß und schwarz als schwarz dargestellt, auf dem Tablet invertiert, also weiß als schwarz und umgekehrt.

Es wird logischerweise der gleiche Code geladen und ich sehe keinen Switch, der abhängig vom Gerät unterschiedliche Stylesheets lädt.
Wie verhält es sich mit Dark Mode etc. im FTUI3?
Woran kann es noch liegen?

Superposchi

Hat jemand für FTUI3 schon die Mondphasen dargestellt bekommen?