eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation

Begonnen von john30, 03 Januar 2021, 13:16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

john30

genau, v3 wird nicht mehr produziert und v5 ist inzwischen unterwegs zu uns.
Über den Link zur Bestätigung der Reservierung kann man sein GO für v5 geben oder eben zurücktreten.
Ich hoffe im Lauf der Woche dann auch die Mails raussenden zu können.
author of ebusd

laserrichi

Hi, ich hab mir mal die v5 Reserviert letzte Woche. Da ich jetzt eine neue Vaillant ecoTEC plus VCW 20/26 CS/1-5 Kombitherme  in Betrieb genommen habe.

Soweit ich das sehe ist jetzt ein esp32 drauf, ist der so gestaltet das man eine externe Pigtail Antenne anbringen kann ? Da aus dem Keller raus zu funken immer etwas schwierig ist. Hoffe das funktioniert mit meiner Heizung.
RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light

john30

Zitat von: laserrichi am 16 Mai 2023, 21:05:46Hi, ich hab mir mal die v5 Reserviert letzte Woche. Da ich jetzt eine neue Vaillant ecoTEC plus VCW 20/26 CS/1-5 Kombitherme  in Betrieb genommen habe.

Soweit ich das sehe ist jetzt ein esp32 drauf, ist der so gestaltet das man eine externe Pigtail Antenne anbringen kann ? Da aus dem Keller raus zu funken immer etwas schwierig ist. Hoffe das funktioniert mit meiner Heizung.
Im Moment lassen wir nur mit PCB Antenne produzieren. Das Board ist aber so gestaltet, dass auch die pigtail Variante bestückbar ist. Wenn sich genügend Leute finden, können wir das produzieren lassen, aber der Preis wäre durch die vermutlich sehr kleine Stückzahl deutlich höher (Faktor 2 würde ich mal schätzen).

Aus dem Keller würde ich persönlich aber sowieso gleich Ethernet nehmen, einfach ein USR-ES1 draufstecken und via Web konfigurieren und fertig.
author of ebusd

wegwerf

Hallo zusammen,
gibt es schon eine Zeitschiene wann der 5er Adapter für die Reservierenden verfügbar sein wird?

Gruß Michael

john30

das steht
Zitat von: wegwerf am 14 Juni 2023, 10:59:17gibt es schon eine Zeitschiene wann der 5er Adapter für die Reservierenden verfügbar sein wird?
das ist über den Reservierungslink der Mail abzulesen
author of ebusd

derFrosch

Hallo,
Ich hatte im April den v5 Adapter reserviert und eine Bestätigungsmail erhalten. Wenn ich dem Link jetzt folge, steht dort:
ZitatDein Reservierungsstatus von 1 Adapter:
Warten auf Bezahlung

Verfügbarkeit:
Verfügbar, in Vorbereitung

Muss ich hier irgendwie noch aktiv werden? Ich habe gar keine Möglichkeit, den Adapter zu bezahlen oder läuft das über PayPal wie damals bei der Reservierung angegeben? Meine PP-Adresse ist eine andere, als die zur Kommunikation genutzte.

john30

Zitat von: derFrosch am 19 Juli 2023, 21:36:57Ich hatte im April den v5 Adapter reserviert und eine Bestätigungsmail erhalten. Wenn ich dem Link jetzt folge, steht dort:
ZitatDein Reservierungsstatus von 1 Adapter:
Warten auf Bezahlung

Verfügbarkeit:
Verfügbar, in Vorbereitung

Muss ich hier irgendwie noch aktiv werden? Ich habe gar keine Möglichkeit, den Adapter zu bezahlen oder läuft das über PayPal wie damals bei der Reservierung angegeben? Meine PP-Adresse ist eine andere, als die zur Kommunikation genutzte.
dann hast du die mail mit den Zahlungsdetails wohl verpasst oder die ist im Spam gelandet, schauen mal nach
author of ebusd

derFrosch

Zitat von: john30 am 24 Juli 2023, 17:19:20dann hast du die mail mit den Zahlungsdetails wohl verpasst oder die ist im Spam gelandet, schauen mal nach

Die Mail war tatsächlich im Spamordner. Danke für den Hinweis. Bezahlung ist raus.

americanium

Hallo,

ich habe gerade den neuen v5 "reserviert", leider noch keine (automatische?) Mail zur Bestätigung erhalten.
Ist die v5 derzeit verfügbar ?
Falls nein wie lange wird es in etwa dauern?

Bis jetzt hatte ich die 2er Version am laufen, jedoch mehr schlecht als recht und hoffe, dass die 5er dann flutscht :-))

Danke!

LG

john30

Zitat von: americanium am 09 Oktober 2023, 10:14:57ich habe gerade den neuen v5 "reserviert", leider noch keine (automatische?) Mail zur Bestätigung erhalten.
Ist die v5 derzeit verfügbar ?
Falls nein wie lange wird es in etwa dauern?

Bis jetzt hatte ich die 2er Version am laufen, jedoch mehr schlecht als recht und hoffe, dass die 5er dann flutscht :-))
einfach mal im Spam Ordner schauen, oder mir die Mailadresse per PM schicken. Im Moment dauert es etwa einen Monat von Reservierung zum Versand.
author of ebusd