Ein Hallo aus Stockholm

Begonnen von Steinardo, 05 Januar 2021, 22:18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steinardo

Hallo Zusammen

Nachdem ich seit  Jahren anonymer Mitlesen war habe ich jetzt den Weg in das Forum gefunden. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Microcontrolern habe mehrer Raspberry Pis am laufen und beschäftige mich seit kurzem mit 3D Druck.

Vor einem Jahr haben wir uns ein Haus ein Stockholm gekauft und seitdem habe ich fhem produktiv am laufen mit folgender Hardware

  • Raspberri Pi
  • Shellys
  • Ikea Trådfri
  • Z-Wave
  • ESP32 via MQTT

Vorher habe ich nur ein wenig mit fhem rumgespielt und verschiedene Smarthome Lösungen ausprobiert. Am ende bin ich bei fhem hängen geblieben auch.

Grüsse und bleibt Gesund

Oliver

xenos1984

Willkommen und "Hej!" von der anderen Seite der Ostsee! :D