[gelöst]FTUI Chart wird nicht neu gezeichnet

Begonnen von AB1970, 22 August 2022, 13:31:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomhead

Hallo, ich hatte auch schon das Problem mit Fully und dem Chart widget. Tausche doch mal die widget_chart.js im deinem FTUI-Verzeichnis/js gegen die Version im Anhang aus. Mit der funktioniert es bei mir. Nach jedem Update von FHEM muss ich dann erst mal wieder die widget_chart.js mit der Version im Anhang ersetzen, damit es wieder mit der Aktualisierung klappt.

AB1970

Hey Tom,
ich kann bestätigen, dass deine Version bei mir updated! Tausend dank, dafür!
Gibt es einen Grund warum dein Fix nicht in das Product integriert wird.
Wäre auch sehr daran interessiert , woran es gelegen hat.

Viele Grüße
Andreas

eki

Vielen Dank für die Info, das hilft mir (hoffentlich) dabei, den Fehler einzukreisen. Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Version, mit der es zu klappen scheint, älter als die aus dem standard Repository von setstate.
Ich schaue mir die Unterschiede mal an und kann dann hoffenlich besser sehen, wo das Problem liegt.

eki

Könntet Ihr mal mit der angehängten Version testen, ob das Refresh geht?

wcraffonara

Hallo Eki und Andreas,
  vielen Dank für eure Hilfe!
@eki: mit dieser Version funktioniert der Refresh im Fully Browser! :)

lG
Walter

AB1970

Hi Eki,
ich es auch bestätigen , der Refresh funktioniert!!  :D
Was war denn das Problem ?
Pflegst du die Version in das offizielle Repository ein?

Viele Grüße
Andreas

eki

Das Problem habe ich ehrlich gesagt noch nicht endgültig durchdrungen, erst mal ist nur die Ursache beseitigt  ???.

Ich werde noch mal mit setstate reden, ob er das einpflegt (er hostet die FUIT Version 2, macht da aber eigentlich nichts mehr dran).

AB1970

Danke Eki,
Bitte hier kurz antworten, wenn der Fix integriert werden sollte , damit alle hier wissen , ob sie die Version im Attachment nehmen müssen, oder ob ein Update reicht .

eki

Kann jemand von euch bitte mit dieser Version noch mal testen.

fred_feuerstein

Hallo Eki,
habe getestet. Bei mir werden die Charts auch mit deiner letzten Version korrekt aktualisiert. Danke!

Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

HGButte

Hallo zusammen,
Refresh funktioniert bei mir auch. Allerdings habe ich jetzt bemerkt ein Problem bei mir bemerkt. Ich habe ein Wanddisplay das 24/7 meine FTUI anzeigt. Nach einer gewissen Zeit generiert Chromium hohe CPU Lasten. Entsprechend wird die Seite langsamer und auch andere Geräte die FTUI nutzen sind extrem langsam beim Seiten Aufbau. Fhem Web-Oberfläche auch zäher.
Starte ich Chromium neu, ist alles wieder gut.

Ich muss mir das nochmal genauer anschauen. Hatte zeitgleich zwei Fritz-geräte mit neuen Laborversionen geflasht und dachte erst es hängt damit zusammen.

Habe jetzt erstmal wieder die originale Version des chart installiert und beobachte das mal.

HGButte


tomhead

#27
Zitat von: eki am 09 November 2022, 17:23:40
Kann jemand von euch bitte mit dieser Version noch mal testen.
Hallo Eki, ich habe jetzt erst gesehen, dass du eine neue Testversion bereit gestellt hast. Das Aktualisieren schein mit dieser Version zu funktionieren, allerdings habe ich mit dieser Version ein anderes Problem: Ich lege 2 Kurven übereinander, mit der alten Testversion, die ich ein paar Beiträge weiter oben gepostet habe, funktioniert sowohl das Aktualisieren als auch das übereinander stapeln. Mit dieser neuen Testversion von dir werden die Graphen nicht mehr übereinander gestapelt, sonder überlagert.
Hast du da dran was geändert?
Hier ist mein FTUI Code:
<div data-type="chart" data-device="FBDECT_210_PV_Anlage_Garage" data-get="power" data-logdevice='["FileLog_FBDECT_210_PV_Anlage_Garage","FileLog_Fronius_Wechselrichter"]' data-height="230" data-columnspec='["4:power","4:PowerFlow_Site_P_PV"]' data-yunit="W" data-minvalue="0" data-maxvalue="5500" data-nofulldays="true" data-daysago_start="-6H" data-daysago_end="-22H" data-cursorgroup="1" data-style='["ftui l0dot","ftui l5fill"]' data-ptype='["lines:1","lines"]'></div>
Danke und Grüße

eki

Wundert mich ein bisschen, dass das mit der alten Version überhaupt so rum geht. Man sollte beim Stacking immer die Graphen, die oben drauf sollten möglichst weit rechts haben. Ich habe das mal getauscht. Kannst Du schauen, ob es mit der folgenden Definition funktioniert?

<div data-type="chart" data-device="FBDECT_210_PV_Anlage_Garage" data-get="power" data-logdevice='["FileLog_Fronius_Wechselrichter","FileLog_FBDECT_210_PV_Anlage_Garage"]' data-height="230" data-columnspec='["4:PowerFlow_Site_P_PV","4:power"]' data-yunit="W" data-minvalue="0" data-maxvalue="5500" data-nofulldays="true" data-daysago_start="-6H" data-daysago_end="-22H" data-cursorgroup="1" data-style='["ftui l5fill","ftui l0dot"]' data-ptype='["lines","lines:0"]'></div>

tomhead

Hallo eki, Danke für den Hinweis. Mit der geänderten Reihenfolge funktioniert es nun auch mit der neuen Version  :)