Hauptmenü

Schriftgrösse

Begonnen von dafreak, 29 Dezember 2022, 00:34:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dafreak

Ich würde es sehr nützlich finden, wenn man die Schriftgröße des Textes irgendwie angeben könnte.
Ich würde gerne eine ausklappbare Tabelle bauen können für z.B. Energieverbräuche für heute, gestern oder Wochenverbrauch. Könnte man ja auch über Arrays lösen. Dafür ist die Schriftgröße allerdings viel zu groß.

Grüße Dominik

jemu75

#1
Wenn du mehrere Werte nebeneinander und/oder untereinander darstellen möchtest und die Schriftgröße passen soll, dann kannst du das list-Template verwenden.
Wie das konfiguriert wird ist in der Hilfe beschrieben.
https://github.com/jemu75/fhemApp#template-list
Was man damit so alles machen kann, habe ich mal mit den Bildern im Anhang verdeutlicht.

Das Template ist recht komplex. Melde dich also gern, wenn Du Fragen dazu hast. Aber bitte vorher einen Blick in die Hilfe werfen.  ;)

Beste Grüße
Jens

dafreak

Oh sorry, ich sollte mir vielleicht mal die ganze Hilfe durchlesen ::)
Aber direkt in ein "main" mit einbauen geht vermutlich nicht, oder?

Das wäre wirklich cool, wenn man die unterschiedlichen "Sonder-Templates" (Chart, List, Cam, usw.) als main-Zeile in ein Template einbauen könnte. Wäre ja vllt mit deiner Neuentwicklung möglich, oder?