Bundestagspetition “Vereinfachung & Entbürokratisierung von Balkonsolaranlagen”

Begonnen von exiloesi, 11 April 2023, 13:00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

exiloesi

Hallo,

Ich hoffe das passt hier rein und wird oft genug gelesen. Der Beitrag soll keine Werbung für ein Forum oder einen Verein sein!
Wer sich mit BKW auseinandergesetzt hat, ist wahrscheinlich frustriert von den Regeln, deshalb gibt es eine Petition des Vereins Balkonsolar zur Vereinfachung der Regeln, u.a. 800W statt 600W, diese läuft noch bis zum 27.04.2023:
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2023/_02/_17/Petition_146290.html

Ich habe die Petition über das Forum von drbacke (https://www.akkudoktor.net/forum/aktuelles/v/) gefunden, die Beschreibung dazu auf der Vereinsseite https://balkon.solar/news/2023/01/30/petition/

Aktuell gibt es bereits über 35000 der benötigten 50000 Zeichnungen.

Falls die Werbung für die Petition oder die Links nicht erwünscht oder unpassend sind, bitte Beitrag oder URL einfach löschen, ich möchte niemand auf die Füße treten oder mich in der Grauzone der Forenregeln bewegen.
Andernfalls freuen sich die Organisatoren (ich bin keiner davon) über die Unterstützung.

[Edit: Ich glaube es kaum, das ist anscheinend mein erster Beitrag, bin aber seit Jahren registriert und stiller Mitleser]
RasPi B+, 1wire (USB)