Shelly1Pro -> Enable Auto Off -> Nach Programmierbarer Zeit

Begonnen von Hackstall, 22 März 2023, 15:37:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hi ich habe gerade den Shelly1Pro bei mir integriert und kann ihn auch schalten.

Ich nutze NICHT das Shelly Modul sondern direkt via MQTT.

Meine Frage wäre:

Ich würde gerne den Timer auf dem Shelly programmieren.
Weiss jemand welchen Befehl ich nehmen muss um den Shelly Timer zu programmieren
Also ich möchte Enable Auto Off setzen und hier den Vertaub zBsp. 3 Minuten setzen.

Danke Andreas

gestein

Ich habe das an einem Shelly 1pm.
Setzen kann man das mWn. nur über http.

z.B. so:
http://192.168.0.69/settings/relay/0?auto_off=120

Hilft Dir das?
lg, Gerhard

Beta-User

Hmm, irgendwie komme ich bei den Modellen immer ins Schleudern... Das ist doch ein 2nd Gen-Device und sollte sich von daher verhalten wie das attrTemplate "shellyPlus_1 "?

Anscheinend hat sich aber auch was in der Struktur der Anweisungen geändert, siehe https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/ComponentsAndServices/Switch/#turn-switch-on-with-toggle_after-over-mqtt-example

(Falls ja: Bitte zusammenbasteln und einen patch für das attrTemplate liefern ;) ).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

gestein

Die Umsetzung von MQTT und dem API bei den Shellys ist für mich grauenhaft.

Aber Beta-User hat recht, es ist ein 2nd Gen-Device (alle plus und pro).
Also alles/vieles anders.

lg, Gerhard