SolarForecast/Huawaii UTC/MEZ/MESZ Problem?

Begonnen von rallye, 10 März 2025, 12:39:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rallye

Mahlzeit!

Seit meine Batterie nicht schon vor Mitternacht durch Heizung, Herd & Co leergesaugt ist, wir also wieder mehr Sonne haben, habe ich täglich zwischen 00:00 - 01:00 alle ca. 15 Sekunden folgende Meldung

2025.03.10 00:59:56 2: SolarForecast - WARNING - The BatIn Energy of Battery 'PV_Lohr' is lower than the value saved before. This situation is unexpected and the Energy generated of current hour of this Battery is set to '0'.

Meine PV-Anlage hat eine Huawaii Wechselrichter und auch eine Huawaii Batterie. Ich gehe nicht davon aus, dass im genannten Zeitraum ein Fehler auftritt, sondern, dass meine Anlage vom Solateut bzw. Hersteller fix auf UTC eingestellt ist und ich erwarte, dass in 2 Wochen, bei Umstellung auf die Sommerzeit die Fehlermeldung 2 Stunden lang, also von 00:00-02:00 auftreten wird. Kann ich da irgendwo irgendwas einstellen oder muss ich mit den Meldungen im Log einfach leben?

Danke
RaspiPi v4, HM-LGW, 6x HM-TC-IT-WM-W-EU, 11x HM-CC-RT-DN, 1x HUE Bridge, 4x HUE-RC, 5x HUE White&Color, 15xHUE White, 3xHM-LC-SW1-FM, 1xHM-LC-SW2-FM, 1x ConBeeII, 15x Shelly1, 5xShellyplug, Aquara: 2x Temp-Sensor, 1x Vibrationssensor, 2x Lichtsensor, 19x Tür/Fenstersensor