Stammtisch Leipzig

Begonnen von Wernieman, 27 April 2016, 15:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEM-User22

FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

det.

Hallo Ihr,

1.6. könnte ich auch. Wer sich über fehlende Rückmeldung wundert - sorry will hier nicht über die aktuelle Forum Software meckern, aber die hat meine Verweildauer im Forum um 99% reduziert - möglicherweise noch etwas mehr. Kontakt also bitte über alternative Kanäle, falls was eilig ist.
LG
det.

Otto123

Am Donnerstag wären wir jetzt nur zu viert, leider hat keiner weiter zugesagt. Ich habe gestern erfahren, ich muss da mein Auto verladen, würde für mich zeitlich eng werden.
Ich habe mal ein paar neue Termine gedudelt:
https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/Stammtisch-Leipzig/
Vielleicht finden wir einen Termin?
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

FHEM-User22

Hallo Otto,
dankeschön, hab mich schon eingetragen.

Beste Grüße
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

Wernieman

Bleibt es jetzt eigentlich immer bei Donnerstag?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

DS_Starter

Moin,

habe mich auch eingetragen.
Die Termin im Juni fallen leider in meine Urlaubszeit.

Bis denne ... freue mich schon euch wiederzusehen.  :)

Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Otto123

Zitat von: Wernieman am 31 Mai 2023, 08:48:06Bleibt es jetzt eigentlich immer bei Donnerstag?
Das hatte sich irgendwie als günstig eingeschliffen. Zumindest gibt es an dem Tag so gut wie keine Kollisionen mit unserem Vereinshaus. 8)   
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Wernieman

Naja .. Donnerstag ist bei mir in der Regel so voll ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

BeetleX

Hallo alle,
ich würde ja auch gerne mal wieder, es ist aber gerade ziemlich dicke und dann der Urlaub!
Habe mich eingetragen.
VG Holger

Otto123

Hallo,

ich würde jetzt den 27.7.2023 17:00 Uhr als nächsten Termin einplanen und das Vereinshaus reservieren.
Wildbratwürste sind auch schon reserviert. :)

Viele Grüße
Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

DS_Starter

Nabend,

bin dabei  :)

Grüße,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

BeetleX

Ich plansche dann in der Ostsee und denke an euch und die Wildschweinbratwürste!
VG und viel Spaß, Holger  8)

FHEM-User22

Ich bin auch mit dabei und freu mich drauf.

Beste Grüße
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

FHEM-User22

Hallo Heiko, guten Morgen,

Zitat von: DS_Starter am 06 Mai 2023, 09:01:58Moin,

ich habe mir Victron Energy + Pylontech US3000C eingebaut. Die Anlage ist dadurch sehr einfach erweiterbar wenn der Bedarf besteht und ich mehr Kapazität brauche.
Kann ich euch dann alles im Detail erläutern.

LG

Ich habe jetzt meine Pylontec US5000 bekommen.
Und wieder Fragen......
Liest Du eigentlich deine Pylontec über WLAN aus? Bei mir ist es nur so möglich, da großer Bauernhof und sie steht im Seitengebäude, auf jeden Fall nicht in der Nähe vom FHEM.

Weiterhin, reicht das eingebaute BMS aus, um Unterspannungen zu vermeiden, oder sollte man eine Schaltung dazubauen um bei Unterspannung abzuschalten und erst bei einigermaßen geladener Batterie den Wechselrichter wieder zuzuschalten? Was ist Deine Meinung dazu?

Ich meine sowas, wie in dieser Art:

Dimitri

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich wieder aufs Treffen.

Beste Grüße
Friedhold

FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

DS_Starter

ZitatLiest Du eigentlich deine Pylontec über WLAN aus? Bei mir ist es nur so möglich, da großer Bauernhof und sie steht im Seitengebäude, auf jeden Fall nicht in der Nähe vom FHEM.
Nein, ich lasse mir Werte per MQTT(2) übermitteln. Das geht über das Victron Cerbo GX.
Zeige ich dir/euch wenn wir uns sehen. Freu mich darauf  :D

Grüße,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter