FHEM Forum

FHEM => Anfängerfragen => Thema gestartet von: fluty am 16 September 2018, 12:19:22

Titel: Bitdefender Total Security und Fhem
Beitrag von: fluty am 16 September 2018, 12:19:22
Hallo zusammen,
ich habe auf meinen Windows-Rechneren Bitdefender Total Security installiert. Seitdem funktionieren die States und die State-Rückmeldungen nicht mehr.
Wenn ich Bitdefender deinstalliert habe funktioniert es auch wieder mit den State(s).
Kann mir einer helfen?
Titel: Antw:Bitdefender Total Security und Fhem
Beitrag von: kadettilac89 am 16 September 2018, 13:02:18
Ist bekannt. Ich habe zu Kaspersky gewechselt. Suche im Forum es gab einen Beitrag wie man es zum Teil lösen kann.
Titel: Antw:Bitdefender Total Security und Fhem
Beitrag von: fluty am 16 September 2018, 21:34:08
Hallo,
Antwort gefunden.
Gib mal in der Suche: "Anfängerfragen / Bitdefender sperrt eventmonitor !!" ein.
Ganz am Ende... User bjoernbo hat eine Lösung und dies funktioniert bei mir :)

Antwort: Habe noch einen Hiweis gefunden und nun funktiniert es. Musste longpoll auf "websocket" setzen.
Grüsse