FS20 KSE und VISTUS AD-4010

Begonnen von KernSani, 24 Dezember 2014, 01:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Hallo zusammen,

ich habe gerade testweise meine VISTUS AD-4010 Türsprechanlage mit der FS20 KSE verkabelt. Grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings beobachte ich Folgendes:

  • Auf Kanal 1 ist der Jumper gesetzt: Ich bekomme aber nur ein "on" (eigentlich sollte unmittelbar das "off" folgen
  • Auf Kanal 2 ist der Jumper nicht gesetzt: Ich bekomme direkt ein "off" (eigentlich sollte das "off" 3 Sekunden nach einem "on" kommen

Ich vermute mal, meine Verkabelung passt noch nicht ganz. Verkabelt ist, wie folgt:

  • Ich habe ein drei-adriges Kabel, das vom Verteiler (Hutschienen-Netzteil im Hauptverteiler) zur Außenstation läuft, nur GND (schwarz) und 15V (rot) hängen am Netzteil. Audio (gelb) ist an der Außenstation angeschlossen
  • Ich habe ein drei-adriges Kabel, das vom Verteiler (Hutschienen-Netzteil im Hauptverteiler) zur Innenstation läuft, nur GND (schwarz) und 15V (rot) hängen am Netzteil. Audio (gelb) ist an der Innenstation angeschlossen
  • Alle drei Kabel (rot, schwarz, gelb) sind im Verteiler miteinander verbunden
  • Zusätzlich habe ich noch einen (funktionierenden) Türöffner, das dürfte aber irrelevant sein
  • Für die VISTUS gibt es optional ein Funkmodul. Der Anschluss für dieses Funkmodul (an der Innenstation) liefert GND, VCC und "Signal"
  • Ich habe den FS20 KSE an Signal (+) und GND (-) des Anschlusses für das Funkmodul angeschlossen.

Prinzipiell reicht es mir, dass ich ein Signal bekomme (egal ob "on" oder "off"), wenn die Klingel betätigt wird. Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob ich mich hier irgendwo komplett verkabelt habe oder wo das Problem liegt, oder was ich geschickter machen könnte...

Vielen Dank,

Frohes Fest!

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...