Tipp zum Kauf eines soliden GSM Gateways gesucht

Begonnen von KölnSolar, 01 Februar 2023, 13:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte fern des Zugriffs einen Mobilfunkrouter installieren. Gefunden habe ich bisher so etwas wie Teltonika RUT240. Das ist aber eigentlich schon oversized und damit dann teurer als nötig.

Mir würde ein Tipp zu einem Gerät genügen, dass noch nicht einmal 4G/5G kann, kein WLAN und nur einen LAN-Port hat. Aufbau der Internetverbindung muss selbständig sein(also kein Modem, das separat angesteuert werden muss).

Danke&Grüße
Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

isy

Hallo Markus,
wir nutzen seit 2019 ein Netgear LB2120 für die Anbindung eines DMR Repeaters (DB0CKB) an das Internet.
Läuft bislang ohne irgendeinen notwendigen Service meinerseits.

Sehe gerade,  dass es dieses Modell nicht mehr gibt. Du kannst ja mal in diese Richtung suchen.

VG Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht