Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sprachsteuerung / Antw:alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem
« Letzter Beitrag von omnior am Heute um 11:04:51 »
Hallo amenomade, ich habe jetzt wie vorgeschlagen, heute Nacht ein paar Dinge vereinfacht, die eigentlich den Zugang absichern sollten, aber offensichtlich zu den Problemen führten. Vermutlich hatte ich auch das Problem eingeschleppt, als ich im August  einen Apache2 zur Authentifizierung https://wiki.fhem.de/wiki/Apache_Authentication_Proxy eingebaut hatte, das hat letztlich dann zu dem Verhau geführt.
Ich bin damit nun zwar ein paar "Altlasten" losgeworden, jetzt werden auch wieder die devices erkannt, aber eigentlich ging es mir ja ursächlich darum die Authentifizierung sicherer zu machen.

fhem antwortet jetzt übrigens auf http://192.168.1.164:8085/fhem und nicht auf https

Vielleicht gibt es ja hier einige unter Euch die ihr fhem/raspberry entsprechend abgesichert haben und die dabei auch erfolgreich Alexa am Laufen haben und mir vielleicht noch ein paar Tips geben können wie ich das korrekt einrichte.
Danke auf jeden Fall für Eure Geduld bis hierher...
2
Multimedia / Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Letzter Beitrag von Tedious am Heute um 11:04:39 »
Hallo zusammen,

kurze Frage.. die Clients lassen sich seit dem letzten Update nicht mehr steuern, es wird nicht mal mehr der STatus erkannt. Via LMS/Webinterface kein Problem, aber FHEM mag nicht mehr.

Das Log spuckt aus:

SB_SERVER_Ready(SqueezeBoxServer): missing username and password ?
Ist irgendwas an mir vorbeigegangen (Codeänderung)?

Grüße Sascha
3
Bastelecke / Antw:SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware
« Letzter Beitrag von pc1246 am Heute um 11:03:53 »
Moin Arnd
Hast Du nichts besseres zu tun als am Sonntag um 10 vor acht im Forum Fragen zu beantworten?
Gruss Christoph
4
Marktplatz - Güter / Antw:[Sammelbestellung eBus Platinen 2.0]
« Letzter Beitrag von pc1246 am Heute um 11:02:11 »
Moin Reinhart
Ich nehme auch ein OLED, wenn Du meine zweite Sendung noch nicht raus hast! (Kann ja eigentlich nicht, da ich noch keine Zahlungsaufforderung bekommen habe!)
Gruss Christoph
5
DOIF / Antw:Repeatsame Werte aus einem Dummy mit Slider
« Letzter Beitrag von Damian am Heute um 11:00:30 »
Sprich den Wert aus dem Slider auslesen und dann ob das Attribut Schreiben bzw. Die ganze Auslese Routine als Attribut hinterlegen!?

Gruß Sascha

Gesendet von meinem...... was auch immer

Wahrscheinlich brauchst du für dein Vorhaben repeatcmd und nicht repeatsame.

Reading-Angaben in eckigen Klammern bei diesen Attributen werden immer aktuell ausgelesen, da muss man nichts ins Attribut schreiben.

6
Sehr komischer Verhalten!

Ich habe mir das Modul angesehen und mitbekommen, das der Code "Mistlich" aussieht.
Orginal vom SVN herunter geladen, reinkopiert und reload ging. WIESO ging dies nicht bei einem Update?  ???

Der Code wurde vermutlich durch das System "konvertiert".
Code falsch durch "keine Ahnung was".
Zitat
###################!#######)##########################J# InterUechno Switch Manáger ar FHM=Module
#
# (c) Olaf Droegehorn"/ DHC-Komputertechnik GmbH
# (c) Bj˶rn Hempel
#
# Published under GNU GPL License
#
# $Id> 10_IT.pm 14852 2 17-08-06 08:40::4Z bêoernh $
#
#############################"#########£#############
packagå m`in;

use Surikt;
use warnings{
#uqe Data::Dumpår qw(Dqmper);

use CetExtensions;

my %codes = (
  "XMIToff" => "off",
  "XmITol"$ => "on", # Óet to previous dim talue (before switcHing it off©
  "00"$=> "off",
  "03" => "dim06%",
  "02" => "dim52%",
  "03"$}> "dim18!",
  "04" => "dim2u%".
" "01" => "dim31%",
` "06" => "dim37%",
  "07" => "dim43%",
  "08" => ¢dim=0%",
  "09" => "dim56%",
  "0g" ½> "dIm62%",
  "0b" => "dim68%",
  "0c" => "d)m755",
  "0d" => "dim81%b,
  "0e" => "dim87%",
  "0b" => "dim93%",
  "50" =: "dim100%",
  "XMITdimup&    => "dimup"<
  "XMI\d`mdown" => "dimdown",
  "99" => "on-tild"=
­;

my %Codes_he800 = (*  "XEITofg" => "off",
! "XMITon"  => "on", # Set to previous `im value (before switching it`off)
  "00" => "off",
  #"01" => "lcst-dim-on",
  "°2" => "dim12%",
  " 3" => "eim25%",Š  "4" => "dim3¿%",
  "05" 5> "dim50%",
  "06" => "dim62%",
  "07" => "dim75%",
  "08b => "dim87%",
  "49" => rdim100%",
  "XMITdimup"    => "dimup"(
  "XMITdimdoun" => *diidown",  "19" => "on,till",
);

Code richtig
Zitat
######################################################
# InterTechno Switch Manager as FHM-Module
#
# (c) Olaf Droegehorn / DHS-Computertechnik GmbH
# (c) Björn Hempel
#
# Published under GNU GPL License
#
# $Id: 10_IT.pm 14852 2017-08-06 08:48:24Z bjoernh $
#
######################################################
package main;

use strict;
use warnings;
#use Data::Dumper qw(Dumper);

use SetExtensions;

my %codes = (
  "XMIToff" => "off",
  "XMITon"  => "on", # Set to previous dim value (before switching it off)
  "00" => "off",
  "01" => "dim06%",
  "02" => "dim12%",
  "03" => "dim18%",
  "04" => "dim25%",
  "05" => "dim31%",
  "06" => "dim37%",
  "07" => "dim43%",
  "08" => "dim50%",
  "09" => "dim56%",
  "0a" => "dim62%",
  "0b" => "dim68%",
  "0c" => "dim75%",
  "0d" => "dim81%",
  "0e" => "dim87%",
  "0f" => "dim93%",
  "10" => "dim100%",
  "XMITdimup"    => "dimup",
  "XMITdimdown" => "dimdown",
  "99" => "on-till",
);

Abschließende Frage, wie kann das System auf einmal im Modul den Code umschreiben. Scheinbar sind es ja Konvertierungen von Umlauten bzw. Sonderzeichen ....  :o :o
Einstellungen im System habe ich nicht verändert, maximal geupdatet via Konsole.
Antwort WIESO, ungeklärt.
7
ESP8266 / Antw:PIR auf Basis Wall switch and HC-SR501
« Letzter Beitrag von Wondermusic am Heute um 10:57:41 »
Sorry, hat alles etwas länger gedauert - da kamen mir jetzt noch ein paar wichtigere Punkte in Thema Haussicherheit dazwischen. Musste erst mal 2 Aussenkamera's anbauen und NVR- technisch anbinden. :)

Aber leider hat das messen nix gebracht - oder vielleicht bin ich auch einfach zu doof?! Habe versucht zwischen GND und dem mittleren Pin zu messen ob Durchgang, Spannung oder überhaupt irgendwas messbares bei Bewegung herauskommt. Nix... Keine Reaktion am Messgerät.
Sind die PIR's defekt oder messe ich falsch?
8
MySensors / Antw:LoRa Diskussion...
« Letzter Beitrag von Ranseyer am Heute um 10:56:52 »
Zitat
Aber die RA's günstiger als RFM69 ?

Ich hätte mal gesagt 3 zu gut 5€ ... Oder wie siehst du das ?
9
DOIF / Antw:Repeatsame Werte aus einem Dummy mit Slider
« Letzter Beitrag von sash.sc am Heute um 10:55:03 »
Sprich den Wert aus dem Slider auslesen und dann ob das Attribut Schreiben bzw. Die ganze Auslese Routine als Attribut hinterlegen!?

Gruß Sascha

Gesendet von meinem...... was auch immer

10
Ich bin gerade dabei einen Wiki-Artikel zum Modul HOMEMODE zu verfassen, da es hier im Forum doch zu durcheinander zugeht und viele Informationen, die zusammen gehören, verteilt in vielen Beiträgen zu finden sind.

Wie hier im 1./2. Beitrag, möchte ich dazu viele mögliche Code-Beispiele für die HomeCMD Attribute mit einbringen um Anfängern aufzuzeigen was alles möglich ist.

Am Wiki-Artikel dürfen sich natürlich gern auch andere beteiligen.

Gruß
Dan
Seiten: [1] 2 3 ... 10