Fully Browser verkleinert nach Update Florplan Anzeige auf Tablet

Begonnen von Ajuba, 15 September 2023, 23:03:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ajuba

Floorplan wird am Tablet im Fully Browser seit 13.9. verkleinert dargestellt, ohne Änderungen meinerseits.
Das vorher pixelgenau auf Fullscreen eingestellte Bild nimmt jetzt nur mehr 80% der Fläche ein.
Mein Tablet zeigt an, dass an diesem Tag Fully ein Update erfahren hat.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht und wie kann man es korrigieren?
FHEM auf RPi3, Homematic CCU3 mit Cuxd und CUL 868 für FS20, Siemens S7 über CP343-1,
DbLog zu MySQL auf NAS QNAP TS-253D,
Yeelight

enno

Moin,

ich habe das vor langer Zeit am Tablet im Fully Browser eingestellt bis es für mich gepasst hat. "Web Zoom and Scaling"

https://www.fully-kiosk.com/en/#configuration

Die letzten Updates haben nichts verändert, ausser, dass ich irgendwann mal die Berechtigungen wieder bestätigen musste. Das kann aber auch an Android gelegen haben.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Ajuba

Für mich hatte es bis jetzt unter "Web Zoom and Scaling" mit aktiviertem "Use Wide Viewport" bestens funktioniert.
Ich habe das nun deaktiviert und dafür "Initial Scale" angepasst.
Auch der Fully Kiosk support hat diese beiden Stellschrauben empfohlen.
Warum das Fully-Kiosk App Update das nun zerschossen hatte wurde auch nicht erklärt.

Egal, Hauptsache es geht wieder.
FHEM auf RPi3, Homematic CCU3 mit Cuxd und CUL 868 für FS20, Siemens S7 über CP343-1,
DbLog zu MySQL auf NAS QNAP TS-253D,
Yeelight