Automatisch Datei Kopieren

Begonnen von Steffen, 26 September 2013, 07:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen

Guten Morgen!

Da hier ja jede menge Fachwissen Herrscht, möchte ich gerne hier mal bei meinem Problem um Hilfe bitten!

Ich möchte gerne von einem Usb-Auslesegerät in einer Windows-Umgebung wo erst Unterordner(zB.:20130912) dann mit Datei(xxx.DDD) erstellt wird,
das nur automatisch immer die Datei(xxx.DDD) in ein anderes Verzeichnis kopiert wird?

Ich habe es schon mit einer Menge Tools versucht aber alle kopieren immer das Verzeichnis mit,
trotz Filter Einstellung, doch ich brauche wirklich nur die Datei(xxx.DDD) die in einem anderen Ordner eines Programm nicht mit Unterverzeichnis erkannt wird.

Ich hoffe es kennt jemand vielleicht einen Weg oder hat eine Lösung für mich?!?

Mfg Steffen

betateilchen

ich versteh grade nur Bahnhof...

Mach doch mal bitte ein konkretes Beispiel, was Du genau erreichen willst.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Steffen

Zitat von: betateilchen schrieb am Do, 26 September 2013 12:38ich versteh grade nur Bahnhof...

Mach doch mal bitte ein konkretes Beispiel, was Du genau erreichen willst.


Ok...Ich versuche es;-)

Also Quelle wäre z.B.: "G:\20132509\xxxx.DDD"(Dateiformat Fahrerkarten), nun möchte ich gerne aber das Datei Format ".DDD" im Ordner(20132509) Kopiert wird,
aber nur dieses Datei Fotrmat(.DDD) nach z.B.: C:\Programme\FahrerkartenProgramm!

Ich hatte wie schon erwähnt viele Tools probiert, aber die Kopieren aber immer die Unterordner(20132509) mit und das möchte ich nicht!

Mfg Steffen

Puschel74

Hallo,

das sollte sich eigentlich unter Windows mit dem Taskplaner erledigen lassen - vermute ich mal.

Das
ZitatUsb-Auslesegerät
was immer das auch sein mag, muss nur angesteckt sein wenn der Task zuschlägt.
Allerdings bin ich immer noch am überlegen was genau wohin kopiert werden soll.

Eine Datei aus einem beliebigen Verzeichnis in ein anderes beliebiges Verzeichnis?
So hat es sich zumindest für mich gelesen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Steffen

Zitat von: Puschel74 schrieb am Do, 26 September 2013 20:18Hallo,

das sollte sich eigentlich unter Windows mit dem Taskplaner erledigen lassen - vermute ich mal.

Das
ZitatUsb-Auslesegerät
was immer das auch sein mag, muss nur angesteckt sein wenn der Task zuschlägt.
Allerdings bin ich immer noch am überlegen was genau wohin kopiert werden soll.

Eine Datei aus einem beliebigen Verzeichnis in ein anderes beliebiges Verzeichnis?
So hat es sich zumindest für mich gelesen.

Grüße

Kann mir gut vorstellen das es sich erstmal sinnlos anhört, doch es geht um ein Auslesegerät für "Fahrerkarten".
Die Daten werden dann von dem Chip auf der Fahrerkarte in das Gerät(Optac Download Tool) als Ordner/Datei ausgelesen und Gespeichert.
Dann an den Pc und es wird als Usb-Wechseldatenträger erkannt doch nun zu meinem Problem,
denn die Daten(xxx.DDD) werden in einem Ordner(z.B.:20130912) gespeichert, nun brauche ich nicht den Ordner sondern nur die Datei(xxx.DDD)
Denn pro Karte wird ein neuer Ordner erstellt und aus diesen Ganzen Ordner wollte ich nur die daten mit ".DDD" übertragen,
was aber einfach nicht klappt:-(!

Vielleicht kann mir wirklich jemand Helfen, wäre sehr wichtig für mich.

Mfg Steffen

AHA1805

Hallo Steffen

hast das Problem schon gelöst?

Wenn nicht melde Dich nochmal kurz.

Gruß Hannes

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk-4 now Free

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)