Unifi Protect & Homekit

Begonnen von Mitch, 26 Juli 2022, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Nachdem ich seit gestern ein paar Unifi Kameras habe und ich mit dem Modul für fhem keinen Erfolg hatte, bin ich auf das hier gestoßen: homebridge-unifi-protect
Ist ein Plugin für Homebridge, der auch MQTT kann und somit in fhem eingebunden werden kann.

Link: https://github.com/hjdhjd/homebridge-unifi-protect

In home habe ich die Kameras bereits und alles funktioniert perfekt.
Nun "kämpfe" ich gerade mit MQTT. Hab da leider gar keine Ahnung.

Das Device wurde angelegt und Readings kommen.
Möchte nun ein Template erstellen, damit die Readings auch lesbar sind und vor allem, dass ich set und get einbauen kann.
Doku dazu ist auch vorhanden: https://github.com/hjdhjd/homebridge-unifi-protect/blob/main/docs/MQTT.md

Evtl. mag ja jemand mit basteln bzw. mir unter die Arme greifen?
FHEM im Proxmox Container

MadMax-FHEM

Vielleicht am besten mal ins passende(re) Unterforum verschieben:

Zitat von: help MQTT2_SERVER
Module: 00_MQTT2_SERVER.pm Maintainer: rudolfkoenig Forum: MQTT

Ist ja (wie ich verstehe/lese) "nur noch" ein MQTT-Problem?

Vielleicht auch interessant: https://wiki.fhem.de/wiki/MQTT

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

hoppel118

#2
Vielleicht ist dieser Thread für dich interessant:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,126024.0.html

EDIT: Gerade gesehen, dass du da bereits aktiv bist. Vergiss diesen Post. ;)

Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi