FHEM Forum

FHEM - Entwicklung => FHEM Development => Thema gestartet von: Markus Bloch am 07 Februar 2013, 22:23:47

Titel: [PATCH] - disable Attribut auch beim Triggern prüfen
Beitrag von: Markus Bloch am 07 Februar 2013, 22:23:47
Hallo zusammen,

wie bereits in Link (http://forum.fhem.de/index.php?topic=10616.0) habe ich mehrfach das Problem, dass ein Watchdog triggert, obwohl er nach der Aktivierung mit dem disable-Attribut deaktiviert wurde. Wenn man ebenfalls manuell einen watchdog mit "setstate <name> defined" versucht zu stoppen gelingt dies ebenfalls nicht.

Daher anbei ein Patch, welcher das disable-Attribut kurz vorm Trigger entsprechend prüft und danach handelt.

Viele Grüße

Markus
Titel: Aw: [PATCH] - disable Attribut auch beim Triggern prüfen
Beitrag von: rudolfkoenig am 08 Februar 2013, 09:24:04
Habs etwas angepasst (AttrVal statt $attr verwendet) und eingecheckt. Ich habe es nur grob getestet, falls was schiefgegangen ist bitte melden.
Titel: Aw: [PATCH] - disable Attribut auch beim Triggern prüfen
Beitrag von: Markus Bloch am 08 Februar 2013, 18:14:09
Hast du es wirklich eingecheckt? Irgendwie seh ich im SVN nix :-/

Titel: Aw: [PATCH] - disable Attribut auch beim Triggern prüfen
Beitrag von: rudolfkoenig am 08 Februar 2013, 18:52:07
Hmm. Ich war der Ansicht, aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Ich habe es jetzt wiederholt. Danke fuer den Hinweis.