Hauptmenü

Abfallkalender

Begonnen von grossmaggul, 05 November 2020, 00:33:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grossmaggul

Hallo,

ich versuche gerade eine Abfallanzeige zu basteln, sie soll ähnlich aussehen wie bei FTUI, also verschiedenfarbige Tonnen, wo die Anzahl der Tage bis zur Abholung angezeigt wird und einen Tag vor der Abholung das Icon animiert wird (oder eine andere Farbe annimmt).
Ich habe das mit "Icon" versucht, das Anzeigen der Tage bis zur Leerung ist kein Problem, aber das Animieren bzw. Einfärben einen Tag vor der Abholung will mir nicht gelingen.
Ist das überhaupt möglich?

Ich habe mal ein Bild angehängt, die linke graue Tonne dreht sich, weil sie morgen geleert wird.

FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Syrex-o

Zitat von: grossmaggul am 05 November 2020, 00:33:21
Hallo,

ich versuche gerade eine Abfallanzeige zu basteln, sie soll ähnlich aussehen wie bei FTUI, also verschiedenfarbige Tonnen, wo die Anzahl der Tage bis zur Abholung angezeigt wird und einen Tag vor der Abholung das Icon animiert wird (oder eine andere Farbe annimmt).
Ich habe das mit "Icon" versucht, das Anzeigen der Tage bis zur Leerung ist kein Problem, aber das Animieren bzw. Einfärben einen Tag vor der Abholung will mir nicht gelingen.
Ist das überhaupt möglich?

Ich habe mal ein Bild angehängt, die linke graue Tonne dreht sich, weil sie morgen geleert wird.

Hi, das ist leider aktuell noch nicht möglich. Könnte man aber einbauen.
Also bräuchte man:
- Rotation bei Reading wert
- Indikator Farbe bei Reading wert

Sonst noch was ?

grossmaggul

ZitatSonst noch was ?
Wüsste im Moment nicht was, vielleicht nur, daß man die Schwelle einstellen könnte, ab wann das Icon seinen Zustand ändert, also wieviele Tage vor der Abholung.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Kellerkind86

Hallo @grossmaggul,
Kompletter neuling,
Darf man mal fragen wie du mit deinem abfallkalender da ran gegangen bist?
Dad würde mich mal interessieren.
Gruß Marcell
Hardware in Nutzung: Fritzbox7490,RP4,nanoCUL868,sonoff(mini),shelly(2.5)