[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Ja cool, hätte nie dran gedacht das sysmon auch externe Geräte auslesen kann... Das muss ich jetzt zusammen klemptnern :-)
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

lewej

Zitat von: Eisix am 21 November 2016, 11:55:26
Das meiste sind leicht modifizierte Sachen die hier im Thread schon mal aufgetaucht sind.

Gruß
Eisix

Wäre Super wenn du deine Mobile Seite anhängen könntest.

Gruss
Lewej

Eisix

@Lewej
das ganze ist eine Zusammenstellung verschiedener Templates die auch teilweise in anderen Ansichten verwendet werden

welche davon brauchst du?

<ul>

        <li data-row="1" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_LichtTerrasse.htm"></li>
        <li data-row="1" data-col="2" data-sizex="1" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_LichtVR_mob.htm"></li>
        <li data-row="1" data-col="3" data-sizex="1" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Tueren.htm"></li>
        <li data-row="1" data-col="4" data-sizex="2" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Garagen.htm"></li>
        <li data-row="3" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Rolladen_mob.htm"></li>
        <li data-row="6" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Abfall_mob.htm"></li>
        <li data-row="8" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Bose.htm"></li>
        <li data-row="10" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Multimedia.htm"></li>
<!--
        <li data-row="10" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Kamera_mob.htm"></li>
-->
        <li data-row="12" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Homestatus_mob.htm"></li>

</ul>



Eisix

@Masterfunk

deinen System Teil könnte ich brauchen. Speziell Update, Datenbank und Backup würden mich interessieren.

Gruß
Eisix

lewej

Zitat von: Eisix am 21 November 2016, 15:26:57
@Lewej
das ganze ist eine Zusammenstellung verschiedener Templates die auch teilweise in anderen Ansichten verwendet werden

welche davon brauchst du?

<ul>

        <li data-row="1" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_LichtTerrasse.htm"></li>
        <li data-row="1" data-col="2" data-sizex="1" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_LichtVR_mob.htm"></li>
        <li data-row="1" data-col="3" data-sizex="1" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Tueren.htm"></li>
        <li data-row="1" data-col="4" data-sizex="2" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Garagen.htm"></li>
        <li data-row="3" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Rolladen_mob.htm"></li>
        <li data-row="6" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Abfall_mob.htm"></li>
        <li data-row="8" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Bose.htm"></li>
        <li data-row="10" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Multimedia.htm"></li>
<!--
        <li data-row="10" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Kamera_mob.htm"></li>
-->
        <li data-row="12" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="2" data-template="/fhem/tablet_mob/templates/tmp_Homestatus_mob.htm"></li>

</ul>


Hi,

könntest du alle anhängen, dann könnte ich mir das eine oder andere raussuchen, was am besten auf meine Geräte darzustellen ist.

Gruß und Danke dir.

lewej

Eisix

Die anderen sind einfache Symbol.

Masterfunk

Auf Wunsch, hier meine Config:

Gruß Detlef

setstate

Zitat von: sw85 am 20 November 2016, 07:48:25
@setstate

Vielen Dank, jetzt sieht es so aus wie ich es auch eigentlich haben wollte.
Dürfte ich dich vielleicht noch mal um Hilfe bei einem anderen Element bitten, an welchem ich schon verzweifelt bin?

Ich verwende im Wohnzimmer folgenden Code um ein Popup zu öffnen:
<li data-row="1" data-col="9" data-sizex="2" data-sizey="1">
<div data-type="popup" data-height="400px" data-width="800px">
<div data-type="link"
data-icon="fa-television"
class="round"
data-color="grey"
data-border-color="grey">TV Programm</div>
  <div class="dialog bg-lightgray">
          <header>TV Programm</header>
          <div data-template="tv_prog.html" class="bg-lightgray"></div>
  </div>
</div>
</li>


Wie das aussieht habe ich noch mal angehangen.
Ich hätte aber gern, dass der komplette Button vertikal im li zentriert ist und dass der Text ebenfalls vertikal zum Icon zentriert ist.

nach einem Update sollte es jetzt besser aussehen ...

sw85

Zitat von: setstate am 21 November 2016, 22:10:25
nach einem Update sollte es jetzt besser aussehen ...
@setstate:

Ja, nun steht der Text genau dort, wo er hin sollte. Vielen Dank!
System 1: NUC mit Intel Celeron: Fhem mit Tablet-UI, VPN, Nextcloud und Kodi
System 2: RPI 2 mit DHT22, 433Mhz-Sender und Raspi-Cam
Peripherie: HM-Lan mit Fensterkontakten und Heizkörperthermostaten, HarmonyHub, Altes Tablet als Bildschirm

Masterfunk

Habe den "Home" Bereich nochmal etwas überarbeitet.
Die Icons zeigen jetzt die Farbe der Miligts an und öffnen ein Popup zum einstellen der Farbe und Helligkeit.

Dazu muss beim Wifilight Device ein zusätzliches Userrreading angelegt werden:

dim {ReadingsVal($name,"brightness",0) ;;},
color {my $s = '#'.ReadingsVal($name,'RGB','')}


Hier die Bilder und der Code:

MichaelT

#550
Hallo Masterfunk,

wie hast Du dieses tolle Farbwidget für die Küchen LED gemacht? Ist das eine Spezialversion des Knob-Widgets?

Gruß
Michael


Edit: Hab schon gesehen ;-), sorrry
Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.

sw85

@Masterfunk

Mal blöd gefragt: Wie kommst du denn an die Datenbankgröße?
Würde ich bei mir auch gern einbinden.
System 1: NUC mit Intel Celeron: Fhem mit Tablet-UI, VPN, Nextcloud und Kodi
System 2: RPI 2 mit DHT22, 433Mhz-Sender und Raspi-Cam
Peripherie: HM-Lan mit Fensterkontakten und Heizkörperthermostaten, HarmonyHub, Altes Tablet als Bildschirm

Masterfunk

Zitat von: sw85 am 27 November 2016, 10:22:25
@Masterfunk

Mal blöd gefragt: Wie kommst du denn an die Datenbankgröße?
Würde ich bei mir auch gern einbinden.

Installiere Dir das fhem Modul "DbRep".
Dann kannst Du mit "get <Name> tableinfo" die Infos abrufen.
Läuft bei mir über ein "at", was alle 60 Min. die Daten aktualisiert.

Gruß Detlef

morph

Zitat von: Masterfunk am 13 November 2016, 22:43:13
Hier mal mein aktueller stand.
Da ist noch was zu tun...

Könntest du die Dateien mal zur Verfügung stellen?

Würd mir gern so n paar Sachen abschauen :-)
Danke

Masterfunk

Zitat von: morph am 27 November 2016, 22:38:48
Könntest du die Dateien mal zur Verfügung stellen?

Würd mir gern so n paar Sachen abschauen :-)
Danke

Steht etwas weiter oben:

Zitat von: Masterfunk am 21 November 2016, 20:48:40
Auf Wunsch, hier meine Config:

Gruß Detlef