FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => ZWave => Thema gestartet von: krikan am 11 September 2019, 20:24:41

Titel: [patch] CC COLOR_CONTROL Farbkanäle flexibler setzen.
Beitrag von: krikan am 11 September 2019, 20:24:41
Aufgrund des Threads https://forum.fhem.de/index.php/topic,103251.0.html habe ich mit dem Patch einen Befehl "color" integriert.

Mit dem Befehl "color" kann man eine beliebige Anzahl von Farbkanälen auf einen bestimmten Level setzen. Maximal bis zu den 9 bekannten Kanälen.

Damit ist man nicht, wie bei rgb und wcrgb, auf bestimmte Farbkanäle festgelegt, und es braucht nicht für jede erdenkliche Kombination einen neuen Befehl. Fand ich besser als einen neuen Befehl "wc" für das Problem im verlinkten Thread einzubinden.

Welche Farbkanäle vom eigenen Gerät unterstützt werden und damit gesetzt werden können, ergibt sich aus der Antwort auf
get <device> ccCapability
Ein Abgleich mit dieser Antwort findet durch den Patch-Befehl "color" nicht statt.

Gruß, Christian
Titel: Antw:[patch] CC COLOR_CONTROL Farbkanäle felxibler setzen.
Beitrag von: rudolfkoenig am 11 September 2019, 20:51:51
Danke, ich habe es ohne Aenderung eingecheckt.