owserver zeigt keine Devices an

Begonnen von Samuix, 18 Juni 2016, 19:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samuix

Hallo,
ich bin ganz neu im Thema Automatisierung....

wir haben eine "Testinstallation" mit einem 1-Wire Adapter USB DS9490R (eservice) und angeschlossenen Sensoren aufgebaut, da wurden alle Sensoren korrekt gelesen.

jetzt haben wir die "end-Installation" mit 1-Wire Buskoppler USB Pro, Isoliert (eService) -> 1-Wire Hub III DC (eService) -> i-wire bus -> sensor

am Buskoppler haben wir einen owserver (linux) angeschlossen, am owserver wird der Bus, aber leider kein Sensor angezeigt.

owdir :
/bus.0
/uncached
/settings
/system
/statistics
/structure

Mit dem Windows Program LogTemp werden die Temperatur sensoren im 1-wire Bus der "end-installation" gefunden und die Temperaturen angezeigt, daher sollten die Kabel richtig verbunden sein.

hier noch die owfs.conf

######################## SOURCES ########################
#
server: device = /dev/ttyUSB0
server: server = localhost:4304
######################### OWFS ##########################
mountpoint = /mnt/1wire
####################### OWHTTPD #########################

http: port = 2121

####################### OWFTPD ##########################

ftp: port = 2120


Hat jemand eine Idee, warum keine Sensoren angezeigt werden? DANKE




ritchie

Hi,

besteht das Problem noch ?

Gruss R.

IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv

seer

Hallo zusammen.

Ich habe leider das gleiche Problem. 
Benutze die Temperatur Sensoren DS18B20 

Die FAKE Sensoren werden im HTTPServer und in FHEM angezeigt.  Leider NICHT die richtigen Sensoren.

In "/sys/bus/w1/devices"  kann ich die Sensoren sehen und auch die Temperatur auslesen.

Meine Vermutung ist das etwas mit der owfs.conf nicht ganz in Ordnung ist.
Der Hund wird hier begraben sein das der Server nicht weiß wo er die Daten her bekommt.