[gelöst] Tablet-UI: Fragen zu widget-thermostat

Begonnen von wkarl, 17 Juni 2015, 22:02:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

nach floorplan/readingsGroup, Dashboard, SmartVISU bin ich nun hier gelandet. Nach einiger Zeit des Versuch und Irrtums als auch Lernens habe ich nun meine erste Seite fertig (siehe screenshot).
Dazu habe ich gleich auch die ersten Fragen zu widget-thermostat:

  • in mehreren screenshots hat die Skala eine Hervorhebung der Zehnerwerte
  • wenn ich mich richtig erinnere bewegte sich anfänglich der desired-temp Wert beim Einstellen von der Mitte nach links oben, so dass der desired-temp Werte während des Einstellen sichtbar war

Sind diese Optionen verloren gegangen oder kann man sie einstellen und ich hab die Dokumentation noch nicht gefunden?

Habe eben nochmal ein update durchgeführt, bin also auf dem aktuellen Stand.

Edit: die Hervorhebung der Zehnerwerte lag an data-max=35, mit data-max=30 werden sie angezeigt.

Danke schon mal für die Hilfe.

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

nesges

Zitat von: wkarl am 17 Juni 2015, 22:02:09
wenn ich mich richtig erinnere bewegte sich anfänglich der desired-temp Wert beim Einstellen von der Mitte nach links oben, so dass der desired-temp Werte während des Einstellen sichtbar war

Das sollte weiterhin funktionieren (tut's hier zumindest), wird aber nur auf mobilen Browsern unterstützt. In welchem Browser/Betriebsystem versuchst du's?

wkarl

Zitat von: nesges am 18 Juni 2015, 09:57:06
Das sollte weiterhin funktionieren (tut's hier zumindest), wird aber nur auf mobilen Browsern unterstützt. In welchem Browser/Betriebsystem versuchst du's?
Habe es jetzt mit Atomic Web, Chrome und Safari auf iOS getestet - immer mit dem selben Ergebnis: desired-temp wird nicht links oben angezeigt. Irgendeinen Tipp wie ich das weiter untersuchen kann?

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

nesges

Nur den, mal mit einer vereinfachten Version zu testen. Du hast ja offenbar relativ viel mit CSS positioniert etc. Erstell mal eine einfache Testseite, die nur ein Thermostat enthält und teste damit.

wkarl

Hallo Thomas,

die Richtung stimmte schon mal. Ich habe eine index.html von den user-demos als Basis genommen. Jetzt habe ich die im Paket mitgelieferte index-default.html genommen und die Animation funktioniert wieder.

Danke und ciao
walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen