[gelöst] [FHEM-Tablet-UI] - Ständig Ladefehler

Begonnen von Icinger, 14 November 2015, 07:49:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Icinger

Guten Morgen,

wollte mich jetzt auch mal an der TabletUI versuchen, scheitere aber schon an der Grundeinstellung.

Bisher gemacht:
update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt
define TABLETUI HTTPSRV ftui/ ./www/tablet Tablet-UI

ABER alternativ auch alle Dateien direkt aus dem Github kopiert.
Owner aller Dateien auf fhem:dialout gesetzt.
Die index-example.html umbenannt auf index.html
Komplettes FHEM-Update
FHEM-Restart

Egal, wie oft ich dann das fhem/ftui/index.html neu lade, es wird gefühlt nur alle 100ste male die Seite richtig geladen, jedes andere Mal sind verschiedenste Fehler.
(siehe Bilder)

Bin momentan recht ratlos, was ich noch machen könnte.
Getestet hab ich jetzt auf 2 Rechnern, jeweils mit Chrome und Firefox.

Normalerweise gehe ich über Dyndns->Apache(SSL)[reverse proxy]->fhem
Habs aber auch schon direkt mit IP:8083 getestet, jeweils das selbe Bild.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das scheitern könnte?

Mehrmalige Neustarts von FHEM, Cubietruck usw. haben auch nichts gebracht.

Danke für die Hilfe,

Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

eburkon

Servus,

Ich vermute es liegt an der Linux distro auf dem Cubietruck. Ich habe sowohl einen Cubie alsauch einen Beagleboneblack. Auf dem Beagle ist alles gut. Auf dem Cubie zickt es.

Ich hab versucht es zu debuggen bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Für mich sieht es so aus als würden bestimmte Netzwerkverbindungen abgebrochen. Auch mit Mqtt über das Netz habe ich Probleme. SSH dagegen ist zuverlässig.

Ich konnte die Probleme lindern indem ich vor fhem nginx als Reverse Proxy gesetzt habe. Aber perfekt ist es nicht.
Ich wollte jetzt mal auf den Cubie eine andere Linux distro aufspielen. Aktuell habe ich ein Image von www.igorpecovnik.com und in diversen Forenthreads habe ich gelesen, dass es da wohl auf der Netzwerkseite immer wieder mal zu Problemen kommt.

Hatte aber noch keine Zeit.

Gruss
    Ekkehard
FHEM auf Rpi48G, KNX via knxd und IP Interface, Hue, FS20, und ein paare externe Sachen via MQTT

Icinger

Hmm, bei mir läuft ein Linaro (seit gut 1 1/2 Jahren), hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme damit.
Der Apache läuft übrigens auf einem Intel(R) Core(TM) i3-3240 CPU @ 3.40GHz in einer VM.

Bin eh schon am überlegen, ob ich nicht FHEM auch in eine VM auslagere statt auf dem Cubie. War aber bisher super zufrieden, so wie's jetzt ist.
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

viegener

Es gibt in den konsolenmeldungen, der immer wieder erscheint, bezueglich des mimetypes fuer css-dateien. Also es ist klar, wenn das beim browser mit falschem mimetype ankommt, dass es probleme gibt.

Die anderen fehler deuten wirklich auf abgebrochene ladevorgaenge hin.

Es gibt irgendwo einen forumseintrag, dass die kombo apache und fhemweb probleme bei http1.1 hat ich finde den artikel gerade nicht. Versuche doch mal den browser auf http 1.0 zu zwingen vielleicht verbessert das die situation?

Grundsaetzlich wuerde ich jetzt erstmal nur mit ip:8083 testen bis es geht. Meines wissens nach gibt es bei mir nur bei safari auf dem ipad die notwendigkeit 2 mal zu laden und das auch nur beim allerersten zugriff.

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Icinger

Danke, das hat das Problem vorerst gelöst.

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho