Hauptmenü

DOIF uiTable

Begonnen von satprofi, 21 Januar 2023, 09:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

satprofi

hallo.
ich wollte gerne meine Stromverbrauchsdaten u. Teslamate readings mit uiTable visualisieren. Aber ich schaffe nicht mal die examples aus FhemWiki.
Wo genau gibts einfachere beispiele zum einarbeiten?

bekomme folgende fehlermeldung
ui_Table_definition: error: syntax error at (eval 7392334) line 3, near "\
for "
in uiTable: no warnings 'redefine';
\
for my $i (1..2) {$hash->{uiTable}{tc}{$i} = "align='center'"}
\


aus diesem beispiel

defmod ui_Table_definition DOIF ##
attr ui_Table_definition uiTable { ## Perlblock für globale Tabellendefinitionen\
\
$TC{1..2}="align='center'" ## zentrierte Ausrichtung der zweiten und dritten Spalte\
\
}\
\
## Tabellendefinition\
\
"Warmwasser"|"Vorlauf"|"Rücklauf"   ## erste Tabellenzeile\
## zweite Tabellenzeile\
[T_Warmwasserspeicher:temperature]| ## Zeile wird fortgesetzt, da sie mit | endet\
[T_Vorlauf:temperature]|            ## Zeile wird fortgesetzt, da sie mit | endet\
[T_Ruecklauf:temperature]


LG
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

satprofi

so, habe jetzt tabelle geschafft, nur der perl block macht probleme.
egal, ich werde weiterarbeiten

LG
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

satprofi

hallo.
Habe jetzt fehler entdeckt, defmod di_temp_ring DOIF ##
attr di_temp_ring uiTable {package ui_Table}\
"außen (standard)"|temp_ring([Aussensensor:temperature])\
"Warmwasser (größer,aufgehellt,Normalschrift)" |temp_mring([vaillant:WWSpeicher],15,70,110,90,100,"1,font-weight:normal")\
"Vorlauf (größer)"| temp_mring([ESPEasy_ESP_Temp_Vorlauf:Temperature],15,45,100)



da fehlt am ende der zeile "außen (standard)"|temp_ring([Aussensensor:temperature])\  das |
nur so klappts bei mir "außen (standard)"|temp_ring([Aussensensor:temperature])|\
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

satprofi

gibts möglichkeit, sich das als eigene seite anzeigen zu lassen? in Tablet-UI z. b.?
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Damian

Zitat von: satprofi am 21 Januar 2023, 11:13:46
gibts möglichkeit, sich das als eigene seite anzeigen zu lassen? in Tablet-UI z. b.?
Wie man card im Status und damit außerhalb von FHEMWEB darstellen kann, ist hier beschrieben: https://wiki.fhem.de/wiki/DOIF/uiTable_Schnelleinstieg#card_im_Status_des_Originaldevices
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF