Robonect (Automower G3): online

Begonnen von Andi291, 15 Mai 2016, 21:12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi291

DAS klinkgt plausibel.

Leg ich mir unters Kopfkissen, Wird ein wenig dauern!

Grüße, Andi

haempy

Guten Morgen,

erst mal danke für das tolle Modul!

Seit der Firmware 0.8 RC9 glaub ich, haben sich die Statis geändert! Wann wandern die denn in den Code?

Und dann hätte ich da noch eine kleines Features-Request ;-) Einen Schalter im Modul, welches den Robbi(das Modul) in den Winterschlaf schickt.
Somit würde während des Winterurlaubs beim Händler das Modul nicht ständig versuchen den Mäher zu erreichen und man könnte den Status "Winterschlaf" hinzufügen!

Gruß
Roland

Andi291

Hallo Roland,

am Anfang des Threads. "Richtige" Version komme ich im Moment nicht dazu - dauert noch ein paar Wochen.

Grüße, Andi

Jojo11

Kein Stress. Bei den Meisten hier dürfte die Saison ohnehin ziemlich bald vorbei sein  8)

schöne Grüße
Jo


Zeitisen

#34
Hallo,
habe gestern die 0.9rc2 eingespielt.


Der Mäher meldet schonn mal "parken" statt 17.

Aber schade, zu früh gefreut. Nach einiger Zeit kommt doch wieder die 17

430x

Andi291

Hallo zusammen,

auch, wenn die Saison rum sein dürfte...

Anbei eine neue Version. Getestet mit 09RC2. Ich habe auf Wunsch ein "set Winterschlaf on/off" dazugebaut, welches die Kommunikation unterbindet. Zwecks der einfachereren Handhabbarkeit und Persistenz ist der Wert in einem Reading zu lesen.

Bitte um Test und Feedback - gerne auch mit einer älteren Version...

Grüße, Andi.

Jojo11

Sehr gut, vielen Dank. Mal sehen, wann ich zum Testen komme  ;D

schöne Grüße
Jo


haempy

Servus Andi,

habe gerade dein Modul runtergeladen und meinen Robbi in Winterschlaf geschickt!

Super, dankeschöööön 8)

Gruß
Roland

Jojo11

Hallo,

kurze Rückmeldung: Hattest Du die letzte Version eingecheckt? Habe die eingecheckte Version getestet und die kann mein FHEM nicht laden. Befürchte aber, dass ich angehängte Version nehmen muss, oder  ::) Hatte den Anhang in Tapatalk nicht gesehen  :o

schöne Grüße
Jo

Andi291

Hallo Jo,

zwischendrin war eine kaputte Version dabei. Sei Mo oder so ist aber eine funktionierende eingecheckt. Wenn die bei Dir nicht läuft, müssen wir nochmal schauen...

Grüße, Andi

Jojo11

Alles klar, danke. Ist schon länger her als Montag. Muss mich die Tage nochmal damit beschäftigen  ::)

Schöne Grüße
Jo

funkner

Hallo Andi,
kurze Frage... Ist die aktuellste Version für das "robonect-modul" eingecheckt?

Ich bekomme beim absetzten des Befehls "set <name> auto" oder  "set <name> feierabend" folgende Meldung:
"only on or off are supported for winterschlaf"

Der Modus "Winterschlaf" ist auf "off".

Gruß
funkner

Andi291

Servus!

Ja, ist eingechecked. Scheint ein Bug zu sein - ich schau mal...

Andi291

Repariert und eingechecked - sorry, da hatte ich nicht genug getestet...

funkner

#44
@Andi,
Vielen Dank für den fixen Support. Echt top!
Werde das Update gleich mal testen.

Edit: Nach dem Update gehen die Befehle wieder...