Hauptmenü

FHEMApp4 - coming soon

Begonnen von jemu75, 30 Dezember 2023, 18:31:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jemu75

Hallo an alle,

es war in letzter Zeit etwas ruhiger aber es hat sich was getan. Im Hintergrund ist FHEMApp4 entstanden und ich möchte hier ein paar erste Eindrücke zeigen. Wenn alles gut läuft, möchte ich zu Beginn des neuen Jahres die Beta-Version veröffentlichen und freue mich schon auf euer Feedback.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in das neue Jahr und freue mich von Euch auch 2024 wieder zu hören bzw. zu lesen!

Herzliche Grüße! :)
Jens

reticon

Oha, da freue ich mich. Die Config in die Oberfläche zu holen erleichtert vielen vermutlich den Einstieg.
Ich teste gerne, fhemapp ist hier im täglichen Dauereinsatz und inzwischen nutzt es die ganze Family ohne Murren :-)

Auch einen guten Start in 2024,
Martin

iguana

Sieht prima aus! Die Wahlmöglichkeit zwischen Dark und Light Mode find ich klasse. Es wäre super, wenn sich der Mode (z.B. per Reading / Uhrzeit.. ) optional automatisch an den Stand des Tageslichtes anpassen würde...

Himbi777

Hallo Jens
Das sieht ja alles schonmal sehr gut aus. Ich freue mich schon das ganz Umzurüsten.
Wird es eine einfache Update-Möglichkeit,geben von 3.36 auf 4.0 ?
Danke im Voraus für deine tollen Ideen.
Gruß Gerhard
Raspberry Pi4, OMV, FHEM, FHEM-App // Tasmota-Geräte, Zigbee2Tasmota,

jemu75

Hallo Gerhard,

die Vorbereitung für die Beta-Testphase sind in den letzten Zügen. Ich werde hier auf jeden Fall informieren, sobald Version 4 für den Beta-Test zur Verfügung steht. Generell kann man FHEMapp 3.x und FHEMapp 4.x ohne Einschränkungen parallel laufen lassen. Eine automatische Migration der Konfiguration habe ich bis dato zwar nicht vorgesehen. Da das Prinzip der Konfiguration aber im Grunde gleich geblieben ist, kann man diese zum Großteil via copy & paste übertragen.

Bis ganz bald!
Jens  :)