Hauptmenü

Chart-Frage (Tibber-Graph)

Begonnen von reticon, 27 Februar 2024, 20:37:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reticon

Guten Abend,

ich verzweifel gerade etwas an den Charts - vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe schreibe in ein File-Log die Tibber-Strompreise .. und zwar landen da jeweils nur die für heute und morgen in der Form:
2024-02-27_00:00:00 Tibber.device current_price: 25.99
2024-02-27_01:00:00 Tibber.device current_price: 25.98
2024-02-27_02:00:00 Tibber.device current_price: 25.96

Mein fhemapp-Aufruf sieht so aus:

{
"template": "chart2",
"home": true,
"chartSeries": ["TibberLog:current_price:Preis:%n:line"],
"setup":
{
 "daysAgo": 1,
 "daysTo": 1,
 "size": "col-sm-4"
}
}

Lasse ich daysAgo und daysTo weg .. bekomme ich einen Chart der quasi die letzten 5 Tage nix anzeigt und dann den Rest für den heutigen Tag, klappe ich groß kann ich nicht in die Zukunft blättern.
Sobald ich daysAgo und/oder daysTo setze .. habe ich gar keine Kurve mehr.

Vermutlich übersehe ich etwas völlig banales und dokter an der falschen Stelle rum ... falls jemand eine Idee hat?

Mein Ziel wäre eigentlich, dass ich nur einen Verlauf habe .. für heute und morgen, damit man auf einen Blick sieht, wie sich der Strompreis entwickelt ... wenn man größer aufmacht könnte man dann die konkreten Uhrzeiten erkennen ...

Viele Grüße,
Martin