FHEM Forum

FHEM => Anfängerfragen => Thema gestartet von: xequtor am 25 Januar 2013, 18:22:23

Titel: "rename CUL CUL_0" ohne Änderung im fhem.cfg
Beitrag von: xequtor am 25 Januar 2013, 18:22:23
ich versuch meine CUL stick zu umbenennen auf der Fritzbox per telnet, die "rename CUL CUL_0" kann ich ohne error ausführen aber im fhem.cfg kann ich keine Änderung
fest stellen. Muss ich manuell die CUL Name ändern oder was mach ich falsch?
Suche hat mir nicht dazu gesagt.
Titel: Aw: "rename CUL CUL_0" ohne Änderung im fhem.cfg
Beitrag von: Rohan am 25 Januar 2013, 19:29:27
Danach auch "save" geklickt und "rereadcfg"+<ENTER>?

Gruß
Thomas
Titel: Aw: "rename CUL CUL_0" ohne Änderung im fhem.cfg
Beitrag von: Rohan am 25 Januar 2013, 19:37:45
Den "rename .... " Befehl natürlich auch erst mit <ENTER> abschließen (nicht mit dem "Save"-Button)
Titel: Aw: "rename CUL CUL_0" ohne Änderung im fhem.cfg
Beitrag von: xequtor am 25 Januar 2013, 20:50:11
ich habs nicht im GUI gemacht sonder im telnet/ Termainal
Titel: Aw: "rename CUL CUL_0" ohne Änderung im fhem.cfg
Beitrag von: xequtor am 25 Januar 2013, 21:03:27
habs im Browser versucht und in fhem.cfg kann ich jetzt komische weiße "define CUL_0 CUL /dev/ttyACM0@38400" sehen,
aber nicht alles wurde umbenannt, alle 5 ELRO mit error "attr ELRO2B IODev CUL", ich dachte alles wird mit rename umbenannt und nicht nur ein Eintrag.
Komisch dass es über die Kommando Zeile auf der Fritzbox nicht funktioniert.
Titel: Aw: "rename CUL CUL_0" ohne Änderung im fhem.cfg
Beitrag von: xequtor am 25 Januar 2013, 21:15:16
Zitat von: Rohan schrieb am Fr, 25 Januar 2013 19:37Den "rename .... " Befehl natürlich auch erst mit <ENTER> abschließen (nicht mit dem "Save"-Button)
Danke Rohan!