FHEM/72_FRITZBOX.pm line 1660 Perl Warning

Begonnen von UweUwe, 18 Oktober 2023, 11:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweUwe

Hallo Ralf,

ich finde solche Hinweise sehr wichtig und gut und werde mich darum kümmern.
Ich möchte vorab noch mein Logfile sauber machen. Da gibt es leider noch weitere ungelöste "Fehler".

Ich komme auf dich zurück. VPN ist für mich eine Option. Da brauche ich aber noch "Rückenstärkung"

Otto123

Zitat von: UweUwe am 26 Oktober 2023, 21:26:54VPN ist für mich eine Option
Deine Box kann wireguard - einfacher geht's nicht. ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

UweUwe

Hallo Otto,

ZitatDeine Box kann wireguard - einfacher geht's nicht. ;)


vielen Dank für die Info mit wireguard.

Ich habe noch ein Verständnisthema zu euren VPN Hinweisen:

Ich habe 2 Fritzboxen an 2 völlig unterschiedlichen Standorten. die an unterschiedlichen DSL Leitungen angeschlossen sind. An beiden hängt ein RPI mit FHEM .  Die Boxen habe ich kontinuierlich über VPN verbunden. Mit der von AVM zur Verfügung gestellten VPN (myfritz).

Ich greife über 2 Wege von aussen auf mein internes Netzwerk zu:

1. Über VPN von meinem IPHONE/IPAD auf FHEM (auch myfritz)
2. Von unterschiedlichen Mobiltelefonen mit Hilfe von Geofancy zur Ermittlung der Anwesenheit. Dafür verwende ich GoIP.de Dynamic DNS Service.

Andere Zugriffe habe ich nicht von aussen und möchte ich auch nicht.

Wie kommt jetzt das FRITZBOX-FHEM Modul ins Spiel und was bringt mir wireguard mehr?

Vielen Dank




JoWiemann

Hallo,

würdet ihr bitte die Diskussion zu FritzBox und VPN usw. in eine neuen Thread verlagern. Unter dem aktuellen Titel würde das niemand vermuten und es würde zur Problemklarheit beitragen.

Vielen Dank und Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Otto123

@Uwe versuch mal ob Du das Thema teilen kannst - untern dem rechten Knopf mehr zu finden. Mich interessiert auch was da dann genau passiert. ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz