Eintrag im Logfile / Auslöser finden / Benachrichtigung senden

Begonnen von Parador, 28 März 2024, 07:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Parador

Hallo Zusammen,

ich habe mich aktuell an die Bereinigung und Pflege meiner FHEM Installation gemacht und mal wieder das zentrale Logfile auf Warnungen und Fehler durchforstet. Dabei ist mir ein Eintrag aufgefallen, der unregelmäßig wiederkommt:
PERL WARNING: Useless use of a constant ("closed") in void context at (eval 4522644) line 1Das ist mit Sicherheit von einem meiner Tür oder Fenstersensoren bzw. einer nachgeschalteten Verarbeitung verursacht, nur welcher... Leider ist der Zeitpunkt zu dem es auftaucht nie der selbe und ich habe im Moment keine Idee wie ich dem auf die Schliche komme.
Kann ich das zentrale Logfile auf Veränderungen überwachen lassen und mit eine Benachrichtigung senden lassen, wenn dieser Eintrag kommt?

Viele Grüße und schon mal schöne Ostern

frank

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

MadMax-FHEM

(oder) global stacktrace setzen, evtl. siehst du dann mehr...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)