ECMD - Übergabe von DataBits/Parity/Stopbits

Begonnen von Icinger, 18 Februar 2014, 17:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Icinger

Schon wieder ich, und schon wieder mit einem Problem :)

Habe mir jetzt das ECMD angesehen, da das uA für meinen Voltcraft-Stomzähler ideal ist.

AAAAABER:
Der Stromzähler läuft über RS485 mit einer Einstellung von 9600/7e1

Beim Define vom ECDM kann ich ja die Baudrate angeben, aber die restlichen Einstellungen sind im ECDM leider hardgecoded.

      $po->baudrate($baudrate);
      $po->databits(8);
      $po->parity('none');
      $po->stopbits(1);
      $po->handshake('none');


Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll, wenn das offiziell geändert wird oder soll ich lieber eine Kopie vom ECMD machen und mir das selbst reincoden?

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho