at Erweiterung

Begonnen von Lars, 01 März 2014, 10:49:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars

Hallo,
es wäre super, wenn man in at Definitionen nicht nur die Stunde und Minute der Ausführungszeit, sondern auch Tag und Monat angeben könnte. Ich habe z.B. Trigger die nur einmal die Woche, einmal im Monat, usw. ausgeführt werden sollen. Derzeit muss ich solche Aktionen auf cron gesteuerte Skripts auslagern.

Gruß
Lars
FHEM Hauptsystem auf ESXi VM | dblog | 3 rPi für Nebensysteme | 2 Beaglebone Black Test- / Integrationssystem

betateilchen

Bau Dir eine Funktion, die Deine gewünschte Ausführungszeit in Stunden:Minuten:Sekunden ab jetzt umrechnet und gib das im at an :)

Ist zwar nur ein Workaround, aber es funktioniert.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Lars

Danke für den Hinweis! Aber - was hat das mit dem Wunsch zu tun?
FHEM Hauptsystem auf ESXi VM | dblog | 3 rPi für Nebensysteme | 2 Beaglebone Black Test- / Integrationssystem

betateilchen

ganz einfaches Beispiel: bei einmal pro Woche ist die Wiederholungszeit im at *168:00:00

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Lars

Ok, vielleicht habe ich mich unpräzise ausgedrückt.
Mein Wunsch geht dahingehend, z.B. am ersten eines Monats etwas auszuführen.
FHEM Hauptsystem auf ESXi VM | dblog | 3 rPi für Nebensysteme | 2 Beaglebone Black Test- / Integrationssystem

betateilchen

noch einfacher...



define amErsten at *20:00:00 {if($mday = 1) { führeDiesenCodeNurAmErstenDesMonatsAus }}



Zum Verständnis: $mday ist in Perl eine Variable, die den Tag im Monat enthält, für heute wäre das 3.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!