Hilfe für homebridgemapping

Begonnen von brown78, 30 März 2023, 14:38:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brown78

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eine Hilfe bezüglich homebridgemapping.
Ich habe einen Kühlschrank und möchte eine Warnung, wenn die Türe zu lange offen ist. Der Kontaktsensor kommt in Home an, hier kann ich aber irgendwie keine verzögerte Meldung ausgeben. Daher würde ich gerne ein Fhem device schalten. In Home würde ich den Sensor abfragen wenn offen, dann warte, prüfe erneut, wenn immer noch offen schalte das Fhem device.
In Fhem habe ich ein DoIf angelegt mit Reading door ,,open,closed", welches mir bei Open eine Pushover Nachricht schickt.
Das device ist auch in Home als Switch sichtbar, die Zustände werden aber nicht geschalten. Ich vermute, dass ich hier das homebridgemapping anpassen muss. Zu Switch habe ich aber nichts gefunden welche Characteristics es da gibt.

Edit: Ich habe es jetzt erstmal mit Hilfe eines Dummy gelöst, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand helfen könnte es mit nur einem Device (DoIf) umzusetzen.