Mit fhem Alexa Geräte steuern

Begonnen von ChrisA4, 25 Januar 2023, 19:49:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisA4

Hallo,
gibt es eine möglichkeit von fhem aus Alexa Geräte zu steuern?

Alexa kann ja fhem ansteuern würde dies aber umgekehrt benötigen.

Meine Suche ist leider fehlgeschlagen.

MadMax-FHEM

echodevice Modul...
https://forum.fhem.de/index.php/topic,82631.msg747482.html#msg747482

Eine Routine anlegen, an deren Ende das Gerät gesteuert wird und dann:

set ECHO_XYZ routine_play Routine

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

ChrisA4

#2
Danke erstmal für den Tipp

Modul hab ich angelegt aber wird  dafür nicht ein Echo gerät benötigt? (Hab ich nicht)

Hab eine routine angelegt wenn ich diese unter Alexa am Handy starte funkt es

Gebe ich den befehl in fhem ein kommen nur Geräte angezeigt aber sonst tut sich nichts

Habs doch geschafft
ging über eine Reverb.ai device

Danke nochmals