Hauptmenü

Neues Release?

Begonnen von grappa24, 13 November 2023, 09:22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Hallo Jens,

es geht auf Weihnachten zu, da darf man sich ja bekanntlich etwas wünschen  ;)

Ich benutze FHEMapp gerne und fast täglich, daher nervt dieser Fehler "device ... is defined as connected device, which is called from himself" dann doch sehr.

Ich helf auch gerne bei der Fehlersuche falls möglich.

Grüße, Dieter
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

jemu75

Hallo Dieter,

schicke mir bitte mal deine appOptions Definitionen. Gern auch als PN. Ich habe eine Vermutung und werde dem Problem nachgehen.

Deine Definitionen kannst du wie folgt abfragen:
jsonlist2 appOptions!= appOptions

Beste Grüße
Jens  :)

grappa24

die PN mit den appOptions geht leider nicht durch: Datenbankfehler
ich versuchs weiter
Dieter
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

jemu75

Dann vielleicht das Ergebnis in eine Datei. (zip-File) packen und als Anhang versenden.  :)

grappa24

hier die appOptions als Anhang.
Grüße, Dieter
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

jemu75

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Config. Ich denke, dass Problem gefunden zu haben. Konnte es bei mir aber leider nicht 100% nachstellen.
Dennoch habe ich ein neues Release (v.3.36.3) fertig gemacht. Bitte installiere es mal bei Dir und gib mir eine Rückmeldung, ob der Fehler bei Dir noch auftritt.

Beste Grüße
Jens.  :)

grappa24

kommt das neue Release morgen übers update oder wo finde ich es?
Danke sehr
Dieter
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

jemu75

Ich informiere dazu immer hier im Forum. Das Release ist schon verfügbar.
Schau mal bitte unter https://forum.fhem.de/index.php?topic=120911.0

grappa24

Hallo Jens,

ich bin begeistert, der Fehler "device ... is defined as connected device, which is called from himself" tritt nicht mehr auf

Sehr schön, jetzt kann man das tolle "look-and-feel" so richtig genießen, danke  8)

Grüße, Dieter
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...