Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Talkabout

Zitat von: Invers am 11 Juli 2015, 11:32:51
Vielen Dank, funktioniert eigentlich prima.
Innerhalb von fhem bleibt der Zustand auch erhalten. Wenn ich aber den Browser schliesse und wieder öffne, ist alles wieder ausgeklappt. Der eingestellte Zustand überlebt also das Schliessen des Browsers nicht.
Ist das so gewollt, oder nicht anders möglich?
Im Anhang die angepasste Datei, damit sollte der Zustand auch nach dem Browser-Neustart beibehalten werden.

Gruss

Invers

Vielen Dank, es funktioniert nun tadellos. Die Lösung hat zwar den Nachteil, dass nicht alle Geräte von den Änderungen etwas mitbekommen, aber damit kann ich gut leben.
Nochmals danke.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Talkabout

Zitat von: Invers am 11 Juli 2015, 13:52:08
...Die Lösung hat zwar den Nachteil, dass nicht alle Geräte von den Änderungen etwas mitbekommen...
Wie meinst Du das? Was genau sollten die anderen Geräte mitbekommen?

Gruss

Invers

Wenn ich an meinem PC sitze und eine Gruppe einklappe und danach das Tab benutze, ist natürlich alles wieder ausgeklappt. Bei allen anderen Geräten (Handys usw.) ist das natürlich genau so. Ich muss also an allen Geräten einmalig minimieren, damit alle Geräte dasselbe anzeigen.
Ist ja klar, weil der Cookie nicht über alle Geräte verteilt ist. Aber wie gesagt, davon geht die Welt nicht unter.  Bin trotzdem begeistert. So kann ich unwichtigere Dinge eingeklappt lassen und damit Platz sparen.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Talkabout

Zitat von: Invers am 11 Juli 2015, 14:05:10
Wenn ich an meinem PC sitze und eine Gruppe einklappe und danach das Tab benutze, ist natürlich alles wieder ausgeklappt. Bei allen anderen Geräten (Handys usw.) ist das natürlich genau so. Ich muss also an allen Geräten einmalig minimieren, damit alle Geräte dasselbe anzeigen.
Ist ja klar, weil der Cookie nicht über alle Geräte verteilt ist. Aber wie gesagt, davon geht die Welt nicht unter.  Bin trotzdem begeistert. So kann ich unwichtigere Dinge eingeklappt lassen und damit Platz sparen.
Jetzt habe ich es verstanden :) Ich dachte DU meinst mit "Geräte" die Devices, die im Dashboard angezeigt werden :)

Der Grund, warum ich mich entschieden habe es über Cookies zu machen war, weil es ja durchaus die Anforderung geben kann, dass man z.b. am PC eine andere Ansicht haben möchte als auf dem Tablet. Das wäre nicht möglich, wenn ich die Zustände serverseitig speichern würde. Ich denke es ist zumutbar, dass man sich den Status einmalig auf dem jeweiligen Gerät zusammen klickt.

Ich würde dann die Änderung heute in FHEM einchecken, oder hat noch jemand Einwände?

Gruss

PatrickR

Zitat von: Talkabout am 11 Juli 2015, 14:13:54
Ich würde dann die Änderung heute in FHEM einchecken, oder hat noch jemand Einwände?
Nein. Funktioniert prächtig!

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

Invers

Das kann natürlich sinnvoll sein, deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich mit der Lösung sehr zufrieden bin. Jeder will halt etwas anderes erreichen und man kann es nicht allen recht machen. So ist es völlig ok.
Der Rest funktioniert ebenfalls ausgezeichnet.
Danke.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

HoTi

Zitat von: Talkabout am 08 Juli 2015, 18:55:57
Hallo Tim,

das mit der Mülltonne kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe Dir einen Screenshot angehängt wie sie bei mir aussieht, wenn ich so so definiere:

muelltonne@blue


Soooo, wir sind wieder zuhause ;-).

also das Tonnensymbol habe ich auch so, aber bei mir ist es auf allen Geräten schwarz und er rand Blau. So wie auf dem Screen. Ich weiß aber nicht wieso, weil in den anderen Styles ist es komplett blau wie bei dir.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 11 Juli 2015, 15:16:48
Soooo, wir sind wieder zuhause ;-).

also das Tonnensymbol habe ich auch so, aber bei mir ist es auf allen Geräten schwarz und er rand Blau. So wie auf dem Screen. Ich weiß aber nicht wieso, weil in den anderen Styles ist es komplett blau wie bei dir.
Dann kann es eigentlich nur ein CSS-Problem sein. Hast Du lokale Modifikationen am Style bei Dir lokal?

Gruss

HoTi

Ich habe keine Änderungen am Style. Alles Original mit dem update bekommen
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 11 Juli 2015, 15:35:12
Ich habe keine Änderungen am Style. Alles Original mit dem update bekommen
Kannst Du mir bitte noch mal die Seite im Browser abspeichern und zukommen lassen? Vielleicht sehe ich da was los ist.

Gruss

HoTi

OK über PN und E-Mail.
Ergebnis natürlich hier  :)
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 11 Juli 2015, 15:47:55
OK über PN und E-Mail.
Ergebnis natürlich hier  :)
Hallo Tim,

bei mir sieht Deine Seite (oder speziell die Müllabfuhr) aus wie im Anhang. Das gilt sowohl für Chrome wie auch für Firefox. Welchen Browser verwendest Du?

Gruss

maxritti

Hallo Talkabout,

finde ich gut, dass Du dich dem Dashboard angenommen hast.
Hier hat sich ja einiges getan.
Viel habe ich nun auch gelesen, finde aber nicht wirklich ein positing, wie ich den Titel von Readingsgroups im Dashboard ausblenden kann. Siehe Anhang grüner Pfeil.

Und irgendwie bekomme ich den momentanen Tab nicht markiert.

Da hast du doch bestimmt Tipps für mich.  :)


Talkabout

Zitat von: maxritti am 11 Juli 2015, 16:36:40
Viel habe ich nun auch gelesen, finde aber nicht wirklich ein positing, wie ich den Titel von Readingsgroups im Dashboard ausblenden kann. Siehe Anhang grüner Pfeil.
Das kannst Du direkt bei der ReadingsGroup über das Attribut "noheading 1" erreichen.

Zitat von: maxritti am 11 Juli 2015, 16:36:40
Und irgendwie bekomme ich den momentanen Tab nicht markiert.
Du hast in Deinen Tabs keine Icons, daran liegt es. Beispiel im Anhang, wie es bei mir aussieht. Ich schaue mir aber mal an, ob wir das per CSS besser hinbekommen.

Gruss