FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Beleuchtung => Thema gestartet von: DUSTiggr am 26 März 2016, 10:49:28

Titel: Außenlicht mit WeekdayTimer und Condition
Beitrag von: DUSTiggr am 26 März 2016, 10:49:28
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich einen WeekTimer im Einsatz der das Licht an der Haustür schaltet. Der Plan funktioniert im Winter wunderbar, nun nähert sich der Frühling und die Lampe geht morgens an und nach 15 Minuten wieder aus. Soweit zu gut...  :)

hm_licht_haustuer de 06:30|on {twilight("myTL","sr","06:45","11:00")}|off {twilight("myTL","ss","16:00","23:00")}|on So-Do|22:00|off Fr,Sa|23:00|off

Nun möchte ich eine Condition definieren damit morgens das Licht aus bleibt (da es hell ist) und Abends wie immer geschaltet wird.

Wenn ich die Condition Funktion richtig verstanden habe wird mein PSEUDOCODE aber nicht funktionieren da diese Abends immer "NEIN" ausgibt:
(IF Twilight.State < 6 && Twilight.twilight < 50)

Kann mich jemand bitte kurz in die richtige Richtung schubsen?  :-[

Gruß,
Maik