Raspi (auf dem selbst NICHT fhem läuft) als Music-Player

Begonnen von pula, 08 Januar 2016, 22:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo @all,

ich habe fhem auf einem Linux-Server im Keller laufen. Im neuen Bad hab ich Boxen in die Decke eingebaut und noch ein paar Raspberries herumliegen. Welche Lösung würdet Ihr empfehlen, um einen Raspi als Music-Player (hautpsächlich mp3 vom Server, vielleicht ein paar Radio-Streams) mit fhem-Integration zu betreiben? Habe ein wenig herumgelesen, bin aber noch nicht auf eine Lösung gestoßen, die für mich vielversprechend klingt....

Danke für Anregungen im Voraus!

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

pula

Hallo,

ich antworte mir mal selber ;-)
Habe jetzt den squeeze-server auf meinem server installiert und auf dem raspi picore. scheint gut zu laufen und die Unterstützung für squeeze aus fhem ist auch hervorragend - DANKE an die Entwickler!
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram