Hauptmenü

at - "Bug"

Begonnen von Guybrush, 27 Januar 2024, 14:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guybrush

Wäre es möglich, dass bei Gelegenheit im Modul AT eingebaut wird, dass man kein
define <name> at +*00:00:00 <command>
angeben kann? Das ist eigentlich ja kein Bug, sondern fhem verhält sich nach Eingabe richtig - nämlich eine Endlosschleife, die dazu führt, dass FHEM sich aufhängt. Ist mir gerade durch Blödheit passiert und meine Codeänderungen waren noch nicht gespeichert :'(

Jedenfalls macht das doch auch keinen Sinn ein +*00:00:00 zuzulassen?

betateilchen

Zitat von: Guybrush am 27 Januar 2024, 14:57:11Ist mir gerade durch Blödheit passiert und meine Codeänderungen waren noch nicht gespeichert

Blödheit muss bestraft werden und immerhin hast Du ja was daraus gelernt.

Insofern finde ich das jetzt nicht so arg schlimm  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Guybrush

Zitat von: betateilchen am 27 Januar 2024, 16:06:04was daraus gelernt.

das wusste ich auch schon vorher, dass das mit Sicherheit nicht gut ist. Hatte leider zu schnell auf Enter gehauen bevor ich kontrollierte was ich eintippte ::)

Ist ja jetzt nichts kritisches, aber würde mich wundern, wenn ich der erste wäre, der um 0 Uhr was ausführen will und versehentlich noch ein + mit einfügte ;) Wäre halt nur nicht verkehrt denke ich, wenns bei Gelegenheit eingebaut würde

rudolfkoenig

Da mindestens drei Benutzer das sinnvoll finden, und die Aenderung minimal ist, habe ich eine Pruefung eingebaut.

betateilchen

Der commit-Logeintrag gefällt mir  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

sunrise

Und auch die Meldung "Cowardly refusing to start a busy loop" ist nett. 😉 Danke! 😊
Viele Grüße/kind regards
sunrise
_________________
Tecalor THZ 303 (SOL, 2006/09-2008/08), FW 2.16 | FHEM THZ module testing with FW 2.06 (INTEGRAL, 2006/12-2008/08) & FW 2.14 (SOL, 2002/10-2004/08) on Raspberry Pi 2