Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mutanwulf

Master: BananaPi M2 Berry mit SSD FHEM 6.0  mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW, Tuya Devices, *NEU* ZigBee2MQTT *NEU* jmit Xiaomi  ---- RPiZeroW FHEM 5.8 AquariumSteuerung
ESP8266 Testmodul,ESP-1Wire-B
https://github.com/mutanwulf/  oder https://www.cyberwulf.de

jnewton957

FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

mele

Ich bin voraussichtlich auch dabei. Kommen erst zwei Tage vorher aus dem Urlaub. Ich versuche es...

Gruß
Manuel

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

FHEM auf NUC/Proxmox (Rpi 2 / Rpi Zero W mit FHEM2FHEM, RFHEM)
Homematic/LaCrosse/PCA301/Shelly, Rollladen, Batterieaktor + Relais zur Schaltung Garagentor (Promatic 2), Xiaomi FlowerSens, Bewässerungssteuerung Garten und Gewächshaus, Weatherman und Landroid

bruece-lee


betateilchen

Das nimmt ja langsam flashmob-artige Tendenzen an  8)

Das Wetter spricht ja dafür, nach dem Zusammenfinden aus dem Bahnhof rauzugehen und sich ein Lokal zu suchen, wo man draussen sitzen kann.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!


bruece-lee

Ich hab leider länger im Stau gestanden, daher wird's bei mir ca. 20-30 Minuten später.

betateilchen

Zwischenstand: 8 Teilnehmer + 2 Nachwuchs-FHEMer im Kinderwagen  :)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Nett wars :)

Danke an alle Teilnehmer für die Kennenlern-Runde und die informativen Gespräche.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

jnewton957

Tolles Treffen. Tolle Leute, Super Erfahrungsaustausch. Das alles bei herrlichem Wetter am Alter Markt.
Kann nur jedem empfehlen, an einem User treffen teilzunehmen.

Danke nochmals
Jörg
FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

betateilchen

Hier noch zwei Antworten auf offene Fragen, die nicht aus dem Stegreif beantwortet wurden:


  • Um über Monatsgrenzen zu plotten, muss im entsprechenden FileLog device das Attribut createGluedFile auf 1 gesetzt werden
  • Die device Definition, um den update Befehl auf svn umzuschiessen, sieht so aus:
    define alias_update cmdalias update AS { `svn update /opt/fhem/` }
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Gisbert

Vielen Dank an alle, die teilgenommen habe, ich kann mich nur an das Lob von Jörg und betateilchen anschließen.
Vielen Dank auch an betateilchen, der mir mit dem Plot über Monatsgrenzen hinweg geholfen hat.

Ich bin beim nächsten Mal mit Sicherheit dabei und freue mich auf einen lebhaften Erfahrungsaustausch.

Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

R1F800

Moin Zusammen,

ist in dieser Kölner Runde in naher Zulunft vielleicht einmal wieder ein Treffen geplant ?
Zeitraum so Q1 2017 ?


Sirel


RaspiLED

Hi, na also dann sollten wir noch mal eins planen! Die Terminfindung via Doodle war doch okay. Ich mach mal wieder eins auf, okay? Gruß Arnd 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...