Platine für DoorPi-Projekt

Begonnen von farion, 07 Januar 2017, 10:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Schau mal auf den Platinenbildern...
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden


e3xtreme

#407
sorry, der Name ist natürlich eine wichtige Info  ::), danke schonmal für die ersten Zahlungen, ich versuche die Liste aktuell zu halten, wer bezahlt hat und wer noch nicht.
Ich warte mit der Bauteilbestellung noch ein bisschen, damit alle noch Unentschlossenen auch noch eine Chance bekommen. Anfang Dezember würde ich dann loslegen ;)

@pah: wie siehts bei dir aus, möchtest du auch eine oder mehrere Platinen, du hattest ja keine Dropbox

Prof. Dr. Peter Henning

#408
Äh - habe ich irgendwie überlesen, auf welcher Seite war die detaillierte Info dazu ?

Nö, im Moment nicht - da ich das gesamte Konzept derzeit etwas in Arbeit habe und nicht dazu kommen werde, noch eine neue Platine zu löten, die dann erst einmal Monate herumliegt.

LG

pah

e3xtreme

Hi, das war auf der dropbox paper seite
https://paper.dropbox.com/doc/DoorPi-Board-2.0-X4P2KERPlpT8ldKZ2PjgL

es gibt Optionen Platine, Bauteile, Löten und einige Feinheuten beim Löten, ich kann dich gerne noch eintragen

Franz Tenbrock

Sobald es Erfahrungen mit Mehrfamilienhäusern gibt wäre ich dringendst interessiert.
6 Parteien
Problem ist, ich bin nicht vor Ort, falls jemand aus Aachen hier im Projekt aktiv ist, bitte Nachricht
Super Projekt
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

e3xtreme

ich habe selbst 8 Parteien im Haus und vor den doorpi dafür zu nutzen ;), sollte es nicht gleich klappen fühl dich herzlichst nach österreich eingeladen um es zum laufen zu bringen ;D

e3xtreme

Hallo meine Lieben,

Die ersten Zahlungen zu den Boards sind bereits bei mir eingetroffen, Ich würde euch bitten, für alle die noch keine Zeit zum überweisen hatten, wenn möglich noch bis 01. Dezember zu überweisen, da würde ich dann die Bauteile und Module bestellen.

Ich freue mich schon sehr endlich die erste Platine in Betrieb zu nehmen und hoffe dass wir es schaffen, dass die Platinen bei allen unter dem Weihnachtsbau liegen.

Da es mittlerweile aber 20 Boards sind und mein Prototypenbauer vor Weihnachten als sehr sportlich sieht, möchte ich terminlich nix versprechen.

LG

Erik

Gunther

Schonmal ein dickes Danke für Deine Mühen. Bin sehr gespannt und freue mich auf die Frickelstunden und eine tolle Gegensprechanlage.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

alexmetz

Hallo zusammen,

da ich etwas ratlos bin, würde ich mich freuen, wenn wir bis zur Lieferung ein bißchen diskutieren könnten, welches externe Zubehör (Kamera, Lautsprecher, Mikrofone, Briefkastenkontakte, Display für innen/außen etc) sinnvoll ist. Die Excel-Liste von @Sailor und der wiki-Eintrag sind ja schon ein sehr guter Anfang (Danke dafür!). Ich frage mich aber, ob es Alternativen gibt. Evtl. hat ja schon wer Erfahrung oder kennt sich da besser aus als ich. Ggf. können wir auch nen extra Thread dazu aufmachen.

VG,
Alex.
FHEM auf RaspberryPi 4
Homematic

e3xtreme

Zitat von: alexmetz am 26 November 2017, 16:25:57
Ich frage mich aber, ob es Alternativen gibt. Evtl. hat ja schon wer Erfahrung oder kennt sich da besser aus als ich. Ggf. können wir auch nen extra Thread dazu aufmachen.

Hab da schon eine Kamera im Auge https://smile.amazon.de/gp/product/B01K7B4PCU/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3M9JQ15BLKLGY ;D

MR.Matthias

schicke Kamera, aber wie willst du das Lösen mit denn IR Dioden?
Muss man denn eine USB Kamera nehmen oder kann man auch eine Normale Pi Kamera mit HDMi nehmen?

Sailor

Hallo Matthias

Zitat von: MR.Matthias am 27 November 2017, 07:03:36
schicke Kamera, aber wie willst du das Lösen mit denn IR Dioden?
Muss man denn eine USB Kamera nehmen oder kann man auch eine Normale Pi Kamera mit HDMi nehmen?

Die Pi Kameras sind ja die, die mit ihrem Flachbandkabel über Netzwerkkabel zurück auf Flachbandkabel derzeit für Kopfzerbrechen verursachen...
Ich habe allerdings auch noch nicht ausprobiert eine eigenständige USB-Kamera auf den USB-Port der DoorPi - Platine zu stecken, wie sie e3xtreme ins Auge gefasst hat.

Dürrte aber interessant sein, ob das klappt.

Dann benötigt man auch nicht mehr die LEDs die durch die DoorPi / Platine gespeist werden.

Ich bin gespannt auf e3xtreme's ersten Versuch.

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

e3xtreme

Zitat von: MR.Matthias am 27 November 2017, 07:03:36
schicke Kamera, aber wie willst du das Lösen mit denn IR Dioden?
Gute Frage, nächste Frage  ::)... Muss dann halt in der Blende hübsch verbaut werden
Zitat von: MR.Matthias am 27 November 2017, 07:03:36
Muss man denn eine USB Kamera nehmen oder kann man auch eine Normale Pi Kamera mit HDMi nehmen?
Du kannst weiterhin die PiCam nehmen, sie wird halt nicht wie in farions version auf das Board geführt, damit bist du auf die Länge des Flachbandkabels beschränkt, bzw. der Pi müsste außen sein.

MR.Matthias

#419
Ich habe ja bis jetzt die Kamera fertig und Habers genauso gemacht wie Pah es gemacht hat jetzt ist halt nur die Frage ob ich die Kamera dann auch auf die Platine bekomme oder ob das jetzt hinfällig ist?
Ich hab meinen Pi hinter der Tür und könnte ja dann einmal das USB Kabel zur Platine ziehen und einmal das HDMI-Kabel für die Kamera
Und ab wann sollte man IR-Dioden nutzen? Habe da wo mein Doorpi hin soll eine Lampe drüber