Homebridge/Homekit: alle Geräte antworten nicht mehr außer die Tahoma-Rollos

Begonnen von Olli_aus_LuBu, 07 April 2023, 14:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olli_aus_LuBu

Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos.
Bis vor 4 Wochen hatten meine homebridge-Installation in fhem auf meinem Raspberry Pi 4 problemlos funktioniert. Alle Sensoren, Schalter, Lichter (entweder Homematic oder TRX) und Rollos (Somfy/Tahoma) wurde in der Apple Homekit-App angezeigt und haben problemlos funktioniert, auch mittels Siri.

Aber seit einiger Zeit erscheint in der EVE-App dass die "Lese-/Schreibvorgänge nicht erfolgreich" waren für die Sensoren, Schalter & Lichter. Die Rollos funktionieren aber weiterhin problemlos.

Ich habe sowohl das System auf dem Rasp4 aktualisiert sowie FHEM auf den aktuellsten Stand gebracht, leider ohne Erfolg. Auch eine nochmalige Homebridge-Installation war ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee in welche Richtung in weiter suchen müsste?

Vielen Dank & schöne Ostern
Oiver