Tasmota Gosund SP111 Rückmeldung auswerten

Begonnen von Alda, 14 Dezember 2019, 12:40:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Schritt 2-6 habe ich noch nie gebraucht. 1 7 8 fertig  8)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Beta-User

Behaupte sogar, dass 1+8 ausreichen ;) .

@TE: Marksierst du bitte diesen Thread als [gelöst]?

@ext23:
Wärst du so freundlich, für deine vielfältigen Probleme einen neuen Thread aufzumachen? Das, was du da an Problemen hast, hat m.E. weder was mit "Beleuchtung" zu tun noch mit deiner Ausgangsfrage, welches attrTemplate denn das richtige ist >:( .
(Als Rückmeldung, die du nicht zu kommentieren brauchst: Dein FHEM oder das Umfeld, in dem es steht, ist irgendwie ziemlich "verbogen". Ich behaupte, das war dir schon klar, als du diese "einfache Frage nach dem richtigen attrTemplate" hier eingeworfen hattest, und ehrlich gesagt finde ich das nicht nur unhöflich gegenüber dem TE, sondern auch gg. allen potentiellen Helfern, das erst mal zu unterschlagen.
Für den neuen Thread würde ich dann empfehlen, alle eventuell relevanten Infos zu posten, v.a. auch zum Umfeld (OS, Plattform, Perl), Versionsangaben zu den Modulen, AP, ... Damit bin ich raus, viel Erfolg noch!)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

ext23

Mhh naja ist ein frisches FHEM auf einem Raspberry und ein WLAN AP zwischen, also wirklich absolutes basic. Das FHEM macht nichts anderes, also keine weiteren Devices angelegt etc., wirklich nackig. Ich dachte eigentlich als Ing. das man da nicht so viel falsch machen kann, aber gut ;-)

Ich werd es dann am WE nochmal ausprobieren im Garten. Das ist remote immer etwas langsam über 3G. Ich mach dann mal ein neuen Thread auf, hatte den nur über die Suche gefunden und Rückmeldung auswerten passt ja eigentlich, jetzt erst recht mit dem anderen Problem. Aber ich mach was Neues auf.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)