Dimplex/Weishaupt / carel pCOWeb - Regelmäßiges Auslesen der Daten

Begonnen von MuellerMichael, 21 März 2023, 17:36:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MuellerMichael

Ich würde gerne die HTML Seite von der pCOWeb alle 10 Minuten neu aufbauen, um die Daten meiner WP abzugreifen.

Gibt es irgendwelche Probleme oder wird die Hardware unnötig beansprucht und Lesezyklen ausgelöst, wenn man die Variablen
mit <%var(0,2,1)%> abgreift? Aus der Doku konnte ich nur das finden:

"READING
Returns the value of the variable saved in a table on pCOWeb. The table is updated based on the variations that pCO sends to pCOWeb around 3 times a second, as displayed by the green flashes of the Status LED.
The result of the read operation may be
:"

Das klingt für mich, dass die Daten sowieso schon geschrieben/"gecacht" sind in der Tabelle und ich diese so oft auslesen
kann wie ich möchte ohne das die Hardware der WP beansprucht wird.

Kann das jemand bestätigen und hat damit Erfahrung?
Danke

Aurel_B

puuuh, ohne die Steuerung zu kennen: ich greife via HTTPMOD JSON Daten alle 20s ab von meiner WP und mache mir 0 Sorgen dabei, weil: der Statusmonitor der WP macht das auch, allerdings im 2s Intervall. So wie du die Beschreibung gepostet hast denke ich auch, dass die Daten sowieso schon vorliegen und dass du dir wegen deiner Anfrage alle 10 Minuten keine Sorgen machen musst.