Gesamtverbrauch über Tuya IoT

Begonnen von Paul_M, 28 Oktober 2022, 18:46:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul_M

Hey,
ich habe es jetzt endlich geschafft meine Geräte über die Tuya Cloud ins FHEM einzubinden. Echt eine coole Sache. Ich sehe die aktuelle Leistung und co. Aber gibt es denn auch eine Möglichkeit mir den Gesamtverbrauch anzeigen zu lassen? Der wäre ja viel interessanter... Also in der Smart Life App wird er angezeigt. Vielleicht kennt ja jemand einen einfachen Trick. Danke  ;D

Gruß Paul

thburkhart

Zitat von: Paul_M am 28 Oktober 2022, 18:46:52
Hey,
ich habe es jetzt endlich geschafft meine Geräte über die Tuya Cloud ins FHEM einzubinden. Echt eine coole Sache. Ich sehe die aktuelle Leistung und co. Aber gibt es denn auch eine Möglichkeit mir den Gesamtverbrauch anzeigen zu lassen? Der wäre ja viel interessanter... Also in der Magic Home App wird er angezeigt. Vielleicht kennt ja jemand einen einfachen Trick. Danke  ;D

Gruß Paul

genau das suche ich auch
in der SmartLifeApp sind ja diese Daten im Monatsraster vorhanden..
warum nicht in der Cloud??

Gruß Thomas
1 RASPI4B, 1 RASPI3B, 2 CUL, 2 Jeelink, 60 Tuya-Devices (Schalter, Dimmer, Sensoren, Cameras), 30 HUE-Lampen, 5 MAX! WTs, 16 MAX! HTs, 12 MAX! FKs, 1 Bresser 5in1, 1 OilFox, 8 ALEXA Echos und Dots, FHEM, 5 Tasmota-Devices, SonOff -Bridge, PowerFox, Buderus KM200

thburkhart

gibt es neue Entwicklungen, Ideen?
1 RASPI4B, 1 RASPI3B, 2 CUL, 2 Jeelink, 60 Tuya-Devices (Schalter, Dimmer, Sensoren, Cameras), 30 HUE-Lampen, 5 MAX! WTs, 16 MAX! HTs, 12 MAX! FKs, 1 Bresser 5in1, 1 OilFox, 8 ALEXA Echos und Dots, FHEM, 5 Tasmota-Devices, SonOff -Bridge, PowerFox, Buderus KM200