Hauptmenü

New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomster

So wie Johannes hab ich's auch gemacht. Ich dachte aber - ehrlich gesagt -  Du auch, update71, weil's ja auch so in Deinen Code-Schnipseln gepostet war.

Die "pagetab"-Nummer ist echt - setstate sei Dank - wirklich hilfreich.
Nur für's Verständnis, vielleicht:

Pagetab macht (nach außen hin) nicht recht viel mehr, als dass es die gewählte (Unter-)Seite durch einen grauen Kreis kennzeichnet.
Drum wirst Du feststellen, dass nach Klicken auf das (in meinem geposteten Beispiel) Multimedia-Icon zwar wieder die (kopierte) Index-Seite erscheint, aber nicht das "fa-home"-Icon ge-highlighted ist, sondern das "fa-slider"-Icon.

setstate

Zitat von: trilu am 20 Mai 2015, 18:08:42
das ist ja richtig klasse - werde meine ui auch umbauen.
da mir das mit den widgets sehr gut gefällt hatte ich mich auch schon nach alternativen zu fhem umgesehen, die haben aber auch alle ihre einschränkungen. das mit den widgets ist wirklich das fehlende puzzle stück.

gibt es eine möglichkeit/bedarf für ein widget zum steuern des wochenprogramms für max oder homematic heizkörperregler?

Hallo trilu,

so etwas umfangreiches gibt es nicht als Widget. Es gab aber hier mal in diesem Thread gute Beispiele für Wochen-Wecker.
Bedarf?
Ich habe die Wochenvorgaben abrufbar in der 99_myUtils.pm und schalten dann nur mit einem Befehl um, z.B. bei Urlaubsantritt.

setstate

Zitat von: Stril am 20 Mai 2015, 15:40:59
Hallo!

Ich hätte noch eine Frage:
Beim Dimmer gibt es zwar die Option "data-set-off", aber nicht die Option "data-set-on". Wäre es möglich, diese Option einzubauen?

Ich habe ein Dummy-Device, das ich mit dem Dimmer bediene, aber das springt immer auf "0" und ein "on" löst ein "dim 0" aus. Wäre toll, diese Option zu haben.

Grüße
Phil

Hallo Phil,

habs eingebaut und auch ein data-dim eingebaut, um das vom ein/aus trennen zu können. Veröffentlichung folgt demnächst ...

Phil__

Hallo an alle,

der User-Demo Thread und das zugehörige Git stehen bereit.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!

http://forum.fhem.de/index.php?topic=37378.msg296510#msg296510

https://github.com/ovibox/fhem-ftui-user-demos

@setstate:
Könntest du die beiden Seiten im Startpost und in deinem Git verlinken?!
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

Phil__

Hallo,

so hier meine fertige Lösung zur Anzeige der Müllabfuhrtermine. Mit bestem Dank an mc-hollin!!!
Im Menü meiner index.html wird, am Button das auf die Muellabfuhr übersichtsseite verlinkt, am Vortag einer Lehrung ein Warning engeblendet.
Auf der Übersichtsseite, muell.html, werden die Tonnen mit der Anzahl der Tage bis zur Leerung angezeigt.
Um 18 Uhr am Vortag einer Leerung bekomme ich eine Pushover Mitteilung auf mein Smartphone.
Für die Abfuhrtermin habe ich bei meinem Städischen Entsorger die Termine als .ics downloaden können und sie in einen Googlekalender importiert.

PS: Die Graue Tonne, untem auf dem Screenshot der muell.html, sieht man nicht da sie einen Vortag anfängt zu blinken. Screenshot zum falschen Zeitpunkt!  ;)

Hier der FTUI Code:
        <header>Muell</header>
<div style="font-size:30px; color:rgb(96, 0, 0);"
data-type="button"
data-device="Muellalert"
data-color="#aa6900"
data-get-on='["on","off"]'
data-url="muell.html"
    data-icons='["fa-trash warn blink","fa-trash"]'
class="cell small"></div>

<header>Abfall</header>
    <div class="cell">
<div data-type="symbol" data-background-icon="fa-circle-thin " data-off-background-color="#7A7A7A" data-on-background-color="#7A7A7A" data-device="Gelbetonne" data-get='STATE' data-off-color="#E6E600" data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]' data-icons='["fa-trash warn","fa-trash warn blink","fa-trash warn"]' data-on-colors='["#E6E600","#E6E600","#E6E600"]' class="bigger"></div>
<div data-type="symbol" data-background-icon="fa-circle-thin " data-off-background-color="#7A7A7A" data-on-background-color="#7A7A7A" data-device="Biomuell" data-get='STATE' data-off-color="#996633" data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]' data-icons='["fa-trash warn","fa-trash warn blink","fa-trash warn"]' data-on-colors='["#996633","#996633","#996633"]' class="bigger"></div>
<div data-type="symbol" data-background-icon="fa-circle-thin " data-off-background-color="#7A7A7A" data-on-background-color="#7A7A7A" data-device="Papiertonne" data-get='STATE' data-off-color="#4747D1" data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]' data-icons='["fa-trash warn","fa-trash warn blink","fa-trash warn"]' data-on-colors='["#4747D1","#4747D1","#4747D1"]' class="bigger"></div>
<div data-type="symbol" data-background-icon="fa-circle-thin " data-off-background-color="#7A7A7A" data-on-background-color="#7A7A7A" data-device="Restmuell" data-get='STATE' data-off-color="grey" data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]' data-icons='["fa-trash warn","fa-trash warn blink","fa-trash warn"]' data-on-colors='["gray","gray","gray"]' class="bigger"></div>
    </div>

Hier der zugehörige Fhem Code:
#MuellKalender

define Abfall Calendar ical url https://www.google.com/calendar/ical/xyz/basic.ics 600
attr Abfall room Kalender

define Abfall_Update notify Abfall:(modeUpcoming|modeAlarmOrStart).* {Abfalltermine("$EVENT")}
attr Abfall_Update room Kalender

define Papiertonne dummy
attr Papiertonne group Abfall
attr Papiertonne room Kalender
attr Papiertonne event-on-change-reading state

define Restmuell dummy
attr Restmuell group Abfall
attr Restmuell room Kalender
attr Restmuell event-on-change-reading state

define Gelbetonne dummy
attr Gelbetonne group Abfall
attr Gelbetonne room Kalender
attr Gelbetonne event-on-change-reading state

define Biomuell dummy
attr Biomuell group Abfall
attr Biomuell room Kalender
attr Biomuell event-on-change-reading state

define Psh_Papiertonne at *18:00:00 {if(Value("Papiertonne") eq "1") {fhem ("set myPushover msg 'Müllkalender' 'Morgen wird die Papiertonne abgeholt'")} }
define Psh_Restmuell at *18:00:00 {if(Value("Restmuell") eq "1") {fhem ("set myPushover msg 'Müllkalender' 'Morgen wird der Restmuell abgeholt'")} }
define Psh_Gelbetonne at *18:00:00 {if(Value("Gelbetonne") eq "1") {fhem ("set myPushover msg 'Müllkalender' 'Morgen wird die Gelbetonne abgeholt'")} }
define Psh_Biomuell at *18:00:00 {if(Value("Biomuell") eq "1") {fhem ("set myPushover msg 'Müllkalender' 'Morgen wird der Biomuell abgeholt'")} }

define Muellalert dummy
attr Muellalert room Kalender
attr Muellalert event-on-change-reading state

define at_Muellalert at *06:00:00 {if(Value("Papiertonne") eq "1" || Value("Restmuell") eq "1" || Value("Gelbetonne") eq "1" || Value("Biomuell") eq "1") {fhem("set Muellalert on")} else { fhem("set Muellalert off")}}

und hier der Code für die benötigte 99_myUtilsMuell:

##############################################
# $Id: myUtilsTemplate.pm 7570 2015-01-14 18:31:44Z rudolfkoenig $
#
# Save this file as 99_myUtils.pm, and create your own functions in the new
# file. They are then available in every Perl expression.

package main;

use strict;
use warnings;
use POSIX;
use Time::Local;

sub
myUtils_Initialize($$)
{
  my ($hash) = @_;
}

sub
Abfalltermine ($)
{
  my ($Ereignis) = @_;
  my @Ereignisarray = split(/.*:\s/,$Ereignis);
  my $Ereignisteil1 = $Ereignisarray[1];
  my @uids=split(/;/,$Ereignisteil1);
  my $t  = time;
  my $dtPapier = '';
  my $dtWertstofftonne = '';
  my $dtRest = '';
  my $dtBiomuell = '';
   foreach my $uid (@uids) {
    my $Kalendertext = fhem("get Abfall summary $uid");
    if ($Kalendertext =~ /Altpapier/) {
        my $dt = fhem("get Abfall start $uid");
        my @SplitDt = split(/ /,$dt);
        my @SplitDate = split(/\./,$SplitDt[0]);
        my $eventDate = timelocal(0,0,0,$SplitDate[0],$SplitDate[1]-1,$SplitDate[2]);
        if ($dtPapier eq '' || ($eventDate < $dtPapier && $eventDate > $t))
        {
          $dtPapier = $eventDate;
          Log(3, $dtPapier);
        }
    };
if ($Kalendertext =~ /Gelbe/) {
        if ($dtWertstofftonne eq '' || ($eventDate < $dtWertstofftonne && $eventDate > $t))
        {
          $dtWertstofftonne  = $eventDate;
        }
    };
    if ($Kalendertext =~ /Restmüll/) {
        if ($dtRest eq '' || ($eventDate < $dtRest && $eventDate > $t))
        {
          $dtRest = $eventDate;
        }
    };
    if ($Kalendertext =~ /Biomüll/) {
        if ($dtBiomuell eq '' || ($eventDate < $dtBiomuell && $eventDate > $t))
        {
          $dtBiomuell  = $eventDate;
        }
    };

my $dayDiff = floor(($dtPapier - $t) / 60 / 60 / 24 + 1);
  if ($dayDiff >= 0) {
    fhem("set Papiertonne $dayDiff");
  }
  my $dayDiff = floor(($dtWertstofftonne - $t) / 60 / 60 / 24 + 1);
  if ($dayDiff >= 0) {
    fhem("set Gelbetonne $dayDiff");
  }
  my $dayDiff = floor(($dtRest - $t) / 60 / 60 / 24 + 1);
  if ($dayDiff >= 0) {
    fhem("set Restmuell $dayDiff");
  }
    my $dayDiff = floor(($dtBiomuell - $t) / 60 / 60 / 24 + 1);
  if ($dayDiff >= 0) {
    fhem("set Biomuell $dayDiff");
  }
  }
}
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O

bjoernbo

Kannst du bitte eine Hardcopy beifügen? Dann ist es einfacher und man hat einen ersten Eindruck!  :D

Danke
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

Phil__

Screenshots, erledigt!

Die index.html und muell.html gibts morgen im Git der User-Demos!

setstate

Zitat von: Stril am 20 Mai 2015, 15:40:59
Beim Dimmer gibt es zwar die Option "data-set-off", aber nicht die Option "data-set-on". Wäre es möglich, diese Option einzubauen?
Ich habe ein Dummy-Device, das ich mit dem Dimmer bediene, aber das springt immer auf "0" und ein "on" löst ein "dim 0" aus. Wäre toll, diese Option zu haben.

Update:
1. Erweiterung Dimmer Widget
- es kann jetzt auch "data-set-on"
- neues Attribut "data-dim" für ein separates Reading für den Dimmer

Beispiel (Minimalvariante)

<div data-type="dimmer" data-device="HUEDevice1"
        data-get-on="!off" data-get-off="off"
        data-set="pct"</div>

Beispiel (Dim Reading)

<div data-type="dimmer" data-device="HUEDevice1"
       data-get="onoff"
       data-get-on="1" data-get-off="0"
       data-set=""
       data-set-on="on" data-set-off="off"
       data-dim="pct"</div>

2. Erweiterung Push Widget
- mit "data-countdown" kann man jetzt auch einen Fortschritts-Countdown erzwingen. Vorher ging das nur automatisch, wenn 'on-for-timer' im "data-set-on" erkannt wurde. Das Attribut erwartet die Zeit in Sekunden. Damit bleibt die Zeit für den Countdown unabhängig von gesendeten Wert.
- ist "data-countdown" gesetzt, wird der 'on-for-timer' Wert nicht beachtet

<div data-type="push" data-device="Alarm"
       data-set-on="ring" data-countdown="300" class="cell" ></div>

(http://knowthelist.github.io/fhem-tablet-ui/push_on-for-timer.png)

Risiko

Zitat von: setstate am 21 Mai 2015, 20:45:16
Update:
1. Erweiterung Dimmer Widget
- neues Attribut "data-dim" für ein separates Reading für den Dimmer

Super. Funktioniert. Bin leider selbst nicht dazu gekommen.
Vielen vielen Dank.

Risiko

DanHard

Zitat von: Phil__ am 21 Mai 2015, 20:10:45
Hallo,

so hier meine fertige Lösung zur Anzeige der Müllabfuhrtermine. Mit bestem Dank an mc-hollin!!!
Im Menü meiner index.html wird, am Button das auf die Muellabfuhr übersichtsseite verlinkt, am Vortag einer Lehrung ein Warning engeblendet.
Auf der Übersichtsseite, muell.html, werden die Tonnen mit der Anzahl der Tage bis zur Leerung angezeigt.
Um 18 Uhr am Vortag einer Leerung bekomme ich eine Pushover Mitteilung auf mein Smartphone.
Für die Abfuhrtermin habe ich bei meinem Städischen Entsorger die Termine als .ics downloaden können und sie in einen Googlekalender importiert.

PS: Die Graue Tonne, untem auf dem Screenshot der muell.html, sieht man nicht da sie einen Vortag anfängt zu blinken. Screenshot zum falschen Zeitpunkt!  ;)

Hier der FTUI Code:
        <header>Muell</header>
<div style="font-size:30px; color:rgb(96, 0, 0);"
data-type="button"
data-device="Muellalert"
data-color="#aa6900"
data-get-on='["on","off"]'
data-url="muell.html"
    data-icons='["fa-trash warn blink","fa-trash"]'
class="cell small"></div>

<header>Abfall</header>
    <div class="cell">
<div data-type="symbol" data-background-icon="fa-circle-thin " data-off-background-color="#7A7A7A" data-on-background-color="#7A7A7A" data-device="Gelbetonne" data-get='STATE' data-off-color="#E6E600" data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]' data-icons='["fa-trash warn","fa-trash warn blink","fa-trash warn"]' data-on-colors='["#E6E600","#E6E600","#E6E600"]' class="bigger"></div>
<div data-type="symbol" data-background-icon="fa-circle-thin " data-off-background-color="#7A7A7A" data-on-background-color="#7A7A7A" data-device="Biomuell" data-get='STATE' data-off-color="#996633" data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]' data-icons='["fa-trash warn","fa-trash warn blink","fa-trash warn"]' data-on-colors='["#996633","#996633","#996633"]' class="bigger"></div>
<div data-type="symbol" data-background-icon="fa-circle-thin " data-off-background-color="#7A7A7A" data-on-background-color="#7A7A7A" data-device="Papiertonne" data-get='STATE' data-off-color="#4747D1" data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]' data-icons='["fa-trash warn","fa-trash warn blink","fa-trash warn"]' data-on-colors='["#4747D1","#4747D1","#4747D1"]' class="bigger"></div>
<div data-type="symbol" data-background-icon="fa-circle-thin " data-off-background-color="#7A7A7A" data-on-background-color="#7A7A7A" data-device="Restmuell" data-get='STATE' data-off-color="grey" data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]' data-icons='["fa-trash warn","fa-trash warn blink","fa-trash warn"]' data-on-colors='["gray","gray","gray"]' class="bigger"></div>
    </div>

Hier der zugehörige Fhem Code:
#MuellKalender

define Abfall Calendar ical url https://www.google.com/calendar/ical/xyz/basic.ics 600
attr Abfall room Kalender

define Abfall_Update notify Abfall:(modeUpcoming|modeAlarmOrStart).* {Abfalltermine("$EVENT")}
attr Abfall_Update room Kalender

define Papiertonne dummy
attr Papiertonne group Abfall
attr Papiertonne room Kalender
attr Papiertonne event-on-change-reading state

define Restmuell dummy
attr Restmuell group Abfall
attr Restmuell room Kalender
attr Restmuell event-on-change-reading state

define Gelbetonne dummy
attr Gelbetonne group Abfall
attr Gelbetonne room Kalender
attr Gelbetonne event-on-change-reading state

define Biomuell dummy
attr Biomuell group Abfall
attr Biomuell room Kalender
attr Biomuell event-on-change-reading state

define Psh_Papiertonne at *18:00:00 {if(Value("Papiertonne") eq "1") {fhem ("set myPushover msg 'Müllkalender' 'Morgen wird die Papiertonne abgeholt'")} }
define Psh_Restmuell at *18:00:00 {if(Value("Restmuell") eq "1") {fhem ("set myPushover msg 'Müllkalender' 'Morgen wird der Restmuell abgeholt'")} }
define Psh_Gelbetonne at *18:00:00 {if(Value("Gelbetonne") eq "1") {fhem ("set myPushover msg 'Müllkalender' 'Morgen wird die Gelbetonne abgeholt'")} }
define Psh_Biomuell at *18:00:00 {if(Value("Biomuell") eq "1") {fhem ("set myPushover msg 'Müllkalender' 'Morgen wird der Biomuell abgeholt'")} }

define Muellalert dummy
attr Muellalert room Kalender
attr Muellalert event-on-change-reading state

define at_Muellalert at *06:00:00 {if(Value("Papiertonne") eq "1" || Value("Restmuell") eq "1" || Value("Gelbetonne") eq "1" || Value("Biomuell") eq "1") {fhem("set Muellalert on")} else { fhem("set Muellalert off")}}

und hier der Code für die benötigte 99_myUtilsMuell:

##############################################
# $Id: myUtilsTemplate.pm 7570 2015-01-14 18:31:44Z rudolfkoenig $
#
# Save this file as 99_myUtils.pm, and create your own functions in the new
# file. They are then available in every Perl expression.

package main;

use strict;
use warnings;
use POSIX;
use Time::Local;

sub
myUtils_Initialize($$)
{
  my ($hash) = @_;
}

sub
Abfalltermine ($)
{
  my ($Ereignis) = @_;
  my @Ereignisarray = split(/.*:\s/,$Ereignis);
  my $Ereignisteil1 = $Ereignisarray[1];
  my @uids=split(/;/,$Ereignisteil1);
  my $t  = time;
  my $dtPapier = '';
  my $dtWertstofftonne = '';
  my $dtRest = '';
  my $dtBiomuell = '';
   foreach my $uid (@uids) {
    my $Kalendertext = fhem("get Abfall summary $uid");
    if ($Kalendertext =~ /Altpapier/) {
        if ($dtPapier eq '' || ($eventDate < $dtPapier && $eventDate > $t))
        {
          $dtPapier = $eventDate;
          Log(3, $dtPapier);
        }
    };
if ($Kalendertext =~ /Gelbe/) {
        if ($dtWertstofftonne eq '' || ($eventDate < $dtWertstofftonne && $eventDate > $t))
        {
          $dtWertstofftonne  = $eventDate;
        }
    };
    if ($Kalendertext =~ /Restmüll/) {
        if ($dtRest eq '' || ($eventDate < $dtRest && $eventDate > $t))
        {
          $dtRest = $eventDate;
        }
    };
    if ($Kalendertext =~ /Biomüll/) {
        if ($dtBiomuell eq '' || ($eventDate < $dtBiomuell && $eventDate > $t))
        {
          $dtBiomuell  = $eventDate;
        }
    };

my $dayDiff = floor(($dtPapier - $t) / 60 / 60 / 24 + 1);
  if ($dayDiff >= 0) {
    fhem("set Papiertonne $dayDiff");
  }
  my $dayDiff = floor(($dtWertstofftonne - $t) / 60 / 60 / 24 + 1);
  if ($dayDiff >= 0) {
    fhem("set Gelbetonne $dayDiff");
  }
  my $dayDiff = floor(($dtRest - $t) / 60 / 60 / 24 + 1);
  if ($dayDiff >= 0) {
    fhem("set Restmuell $dayDiff");
  }
    my $dayDiff = floor(($dtBiomuell - $t) / 60 / 60 / 24 + 1);
  if ($dayDiff >= 0) {
    fhem("set Biomuell $dayDiff");
  }
  }
}

Genial Danke! Das nenne ich eine geniale Sache. Werde ich gleich heute Abend testen.

Ist es auch möglich die letzten 7 Tage nicht als Zahl sondern als Wochentag anzuzeigen? Ala Mo Di usw. ?

bjoernbo

HAllo phil!

Ich habe da mal eine generelle Frage zum "Abfallkalender" da mich deine Darstellungsweise nun doch überzeugt hat.
Momentan rufe ich mir innerhalb des UI unseren Kalender auf (Google) und schaue dort rein was gerade so ansteht.

In deiner Definition rufst Du die Date ebenfalls über den Kalender auf
Zitathttps://www.google.com/calendar/ical/xyz/basic.ics 600
Handelt es sich hierbei um einen "abonnierten" Kalender deines Abfallunternehmens oder hast Du dir diese zuvor in deinen "Hauptkalender" importiert?

Worauf will ich hinaus? Bei uns im Pott ist es so, dass sich die Termine regelmäßig verschieben und es mir wichtig ist, dass ich immer den aktuellen Stand habe. Ist das bei dir berücksichtigt?
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

Sorry, wer lesen kann ist ..... Du hast die Termine importiert!  :D
Aber da ergibt sich die nächste Frage. Wenn ich im Kalender private Termine etc. drin stehen habe, wie filterst Du die Abfalltermine heraus?
Ich denke ich werde mir unter meinem Googleaccount einen zweiten, separaten Kalender anlegen, ich meine das ist ja möglich.

Phil__

ZitatAber da ergibt sich die nächste Frage. Wenn ich im Kalender private Termine etc. drin stehen habe, wie filterst Du die Abfalltermine heraus?
Ich denke ich werde mir unter meinem Googleaccount einen zweiten, separaten Kalender anlegen, ich meine das ist ja möglich.

Ich habe in meinem Googlekalenderaccount einen zweiten Kalender "Muellabfuhr" erstellt und die .ics in diesen importiert.
Aber grundsätzlich würde das auch mit dem Standart "Hauptkalender" in Google funktionieren. Das Skript in der MyUtils filtert da!

Phil__

ZitatIst es auch möglich die letzten 7 Tage nicht als Zahl sondern als Wochentag anzuzeigen? Ala Mo Di usw. ?

Sollte theoretisch machbar sein, ist aber erstmal nicht vorgesehen.
(mit ein bisschen perl script in der myUtils)

mc-hollin

Hallo,
ich finde auch die Google Kalenderanzeige von nesges ne gute Idee.
Da ich aber nur einen lokalen Kalender auf dem NAS laufen habe musste ich mir was anderes überlegen.
Hier probiere ich gerade FullCalendar http://fullcalendar.io/ aus.
Dieser hat auch eine Schnittstelle zum ICAL von Google http://fullcalendar.io/js/fullcalendar-2.3.1/demos/gcal.html.
Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen  ;)