Hauptmenü

Fhem Docker Image

Begonnen von Steffen, 10 November 2017, 18:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zimb0

Hi zusammen,
ich weiß - altes Thema und ewig nicht kommentiert, meine Frage geht aber in eine ähnliche Richtung.
Ich bin gerade dabei die ersten Schritte mit Docker zu gehen und möchte mir ein docker-compose für fhem bauen.

Eine Sache verstehe ich hierbei noch nicht ganz: Ich möchte erreichen, dass eigentlich nur die fhem.cfg, 99_myUtils.pm, /log, /www/gplot und /www/tablet auf den host umgeleitet wird.
(Wenn ich die Docker-Logik richtig verstanden habe sollte der Rest ja "dynamisch" aktualisiert werden könne, ohne dass meine Config verändert wird, deshalb diese Trennung ?).

Nun habe ich in meinem docker-compose folgende Einträge erfasst:

volumes:
      - /opt/docker/fhem/log:/opt/fhem/log
      - /opt/docker/fhem/www/gplot:/opt/fhem/www/gplot
      - /opt/docker/fhem/www/tablet:/opt/fhem/www/tablet
      - type: bind
        source: /opt/docker/fhem/fhem.cfg
        target: /opt/fhem/fhem.cfg
      - type: bind
        source: /opt/docker/fhem/99_myUtils.pm
        target: /opt/fhem/FHEM/99_myUtils.pm

Die Dateien / Ordner werden auch entsprechend umgeleitet, allerdings ist es so, dass der Container nach der Umleitung der myUtils wohl den kompletten fhem/FHEM - Ordner nicht mehr lesen kann.
Ich tippe hier auf falsch konfigurierte Rechte.

Fehlermeldung beim initialisieren dann z.B:
ZitatCan't locate RTypes.pm in @INC (you may need to install the RTypes module)

Ebenso tritt auf: Wenn der /opt/fhem/www/tablet umgeleitet ist wird keinerlei CSS im Webinterface dargestellt, was denke ich das gleiche Problem ist.

Könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen?
THZ504