Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von kask - 23 April 2024, 10:53:22
Stimmt. Ist wirklich komisch betrachtet.
Ich ging von dem Tages PV Zähler (Total) aus. Und der muss reseten im Inverter.
Der Absolute überalles  Total den man benötigt wird auch nicht zurückgesetzt. Das macht ja wirklich keinen Sinn.
#2
Unterstützende Dienste / Aw: Neues Modul: Signalbot (In...
Letzter Beitrag von HarryT - 23 April 2024, 10:52:42
Zitat von: HarryT am 22 April 2024, 21:24:02Unfortunately I now have nwe problems. I get: 
signal-cli[999]: WARN  ReceiveHelper - Connection closed unexpectedly, reconnecting in 100 ms

This happens on my test system AND on my production system where nothing is changed. BUT I used the same settings on both environments.


Does this mean more trouble or just wait till tomorrow so the system can fix itself?



Ok, this one was easy. It is because I run 2 clients on the same account.

Now it seems I have
apr 22 15:10:35 Debi12-12 signal-cli[62699]: Sent by unidentified/sealed sender
apr 22 15:10:35 Debi12-12 signal-cli[62699]: Exception: org.signal.libsignal.protocol.InvalidMessageException: invalid Whisper message: decryption failed (ProtocolInvalidMessageException)
sometimes and sometimes not.

I am trying to find what triggers it and what fixes it.

Would it make sense to try newer libraries?
#3
TabletUI / Aw: FTUI-2 Chart wird nicht ak...
Letzter Beitrag von eki - 23 April 2024, 10:52:02
Die Konfiguration sieht soweit gut aus. Grundsätzlich wird das Chart immer dann aktualisiert wenn sich das Reading das bei data-get steht im Device data-device ändert. Es gab auch an anderer Stelle schon mal ähnliche Beobachtungen. Kannst Du mal bitte hier die angehängte Version des Chart widgets verwenden (die angehängte Datei einfach über die bestehende im js Verzeichnis kopieren) und schauen, ob sich das Verhalten ändert?.
#4
Homematic / Aw: HMCCU 5.0 im SVN verfügbar
Letzter Beitrag von juemuc - 23 April 2024, 10:48:49
Hallo zap,

nachdem die Anzeige des Wochenprogramms bestens funktioniert, würde ich gerne den nächsten "Schaltzeitpunkt" eines Thermostats auf Basis des aktuellen Zeitpunktes (Wochentag/Uhrzeit) ermitteln.
Hast Du einen Tipp für mich, wie ich Deine "Ausgabe" bzw. Dein Programmteil hierzu nutzen kann?

Viele Grüße
Jürgen
#5
Bastelecke / Aw: eBUS Adapter 3.0 Inbetrieb...
Letzter Beitrag von tomhead - 23 April 2024, 10:33:08
Zitat von: weini am 14 Januar 2024, 12:19:14Hallo!

Ich habe meinen eBus Adapter 3.0 seit 2021 mit einer Wolf CGB-2 im Einsatz.

Viele Grüße,
weini

Hallo Weini, könntest du vielleicht mal hier deine csv's teilen, ich habe auch eine Wolf CGB-2 (dazu noch CHA-10) und habe mit meinen csv'sbisher nur wenig auslesen können.
Vielen Dank u. Grüße
#6
Sonstige Systeme / Aw: GROHE SENSE GUARD
Letzter Beitrag von laserrichi - 23 April 2024, 10:27:04
Zitat von: J0EK3R am 01 November 2019, 14:02:54Wenn man eingeseift unter der Dusche steht und der SenseGuard das Wasser abgestellt hat, weil er eine Leckage erkannt hat, ist es ziemlich praktisch, Alexa um Hilfe bitten zu können: ,,Alexa, Wasser an".  8)


wie hast du das Alexa beigebracht ? Ich hatte erst Schwierigkeiten das Alexa das akzeptiert, durch setzen von genericDeviceType switch ist es jetzt in Alexa drin.
Aber on off an aus usw. geht alles nicht, es muss valve gesetzt werden, aber das erkennt alexa irgendwie nicht.
#7
MQTT / Aw: gecko intouch2 Poolsteueru...
Letzter Beitrag von dyna - 23 April 2024, 09:54:04
Moin Zusammen,

ich habs selbst rausgefunden.

setList mit
temperature whirlpool/control {"temp":$EVTPART1}\
pump whirlpool/control {"pump":"$EVTPART2","number":$EVTPART1}

passt für mich.

Temperatur und Pumpen sind so über fhem steuerbar.

Grüße
Jens
#8
DOIF / Aw: Fehler in Funktion des DOI...
Letzter Beitrag von Per - 23 April 2024, 09:24:25
= ist zumindest falsch, == wird in Perl erwartet.
#9
Server - Linux / Aw: fhem-docker Image 4.0.0 (T...
Letzter Beitrag von carlos - 23 April 2024, 09:14:17
Hallo,
Vorweg mein Produktiv FHEM läuft unter Proxmox im Container.
Da kann ich dann alles machen was ich will unter anderem Finance::Quote per cpan installieren um die Shares und Sharemaster module von PAH zu nutzen.
Ich habe testweise das docker image auf meiner Synology installiert und da hätte ich persöhnlich dann den Anspruch, dass ich da ebenfalls alle Möglichkeiten nutzen kann, die ich bei einer normalen Installation von FHEM habe.
Also zumindest die meisten Module die im SVN drin sind, auch wenn da noch zusätzliche Pakete installiert werden müssen.
Mir ist auch bewust, dass man hier mit einem Docker image Einschränkungen hinnehmen muss, aber es wäre doch gut, wenn man die so gering wie möglich halten kann.

Ich finde es auch gut, dass man hier mit dem Docker image eine zusätzliche einfachere Möglichkeit hat FHEM zu betreiben.

Deshalb teste ich es auch um hier meinen Betrag zu leisten.

Gruß

Hubert
#10
Anfängerfragen / Aw: MQTT - Meldung, wenn Clien...
Letzter Beitrag von cyrusfd - 23 April 2024, 08:53:58
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich implementieren.