FHEM Forum

FHEM => Frontends => Thema gestartet von: the ratman am 12 Mai 2021, 09:43:12

Titel: [erledigt] 12.05.21 popup mit fehlermeldung bei updateversuch
Beitrag von: the ratman am 12 Mai 2021, 09:43:12
hiho,

heute ne komische meldung gefunden, wenn ich versuche, folgenden befehl über flex aufzurufen: http://192.168.178.8:8084/fhem?cmd=update&fwcsrf=undefined (so sieht der link aus, den flex für seinen update button baut)

console.js line 81:
Uncaught SyntaxError: missing ) after argument list

da ich ned weiß, wem der fehler gehört, stell ich ihn hiermit zur freien verfügung *g*
Titel: Antw:12.05.21 popup mit fehlermeldung bei updateversuch
Beitrag von: rudolfkoenig am 12 Mai 2021, 10:15:10
Bitte vor der Fehlermeldung hier im Forum ein update durchfuehren, und nochmal pruefen.
Dieses Problem wurde gestern Vormittag behoben.
Titel: Antw:12.05.21 popup mit fehlermeldung bei updateversuch
Beitrag von: Beta-User am 12 Mai 2021, 10:23:19
...genau das hat er vermutlich versucht; mir ging's nämlich genauso, und die Rückmeldung sieht so aus, als würde das update nicht durchlaufen...

Ggf. einfach mal versuchen, dem update-Befehl Argumente mitzugeben, also "update fhem" oder "update all".
Titel: Antw:12.05.21 popup mit fehlermeldung bei updateversuch
Beitrag von: rudolfkoenig am 12 Mai 2021, 11:54:57
Ich vermute, dass update durchlaeuft, und nur das Frontend den Fehler meldet.
D.h. nach update (einfach warten), und ein reload des Frontends sollte der Spuk vorbei sein.
Titel: Antw:12.05.21 popup mit fehlermeldung bei updateversuch
Beitrag von: Invers am 12 Mai 2021, 12:22:59
Bei mir kam der Fehler nur auf Tablet. Am PC lief es.
Titel: Antw:12.05.21 popup mit fehlermeldung bei updateversuch
Beitrag von: the ratman am 12 Mai 2021, 13:16:50
stümmt ... nach nem neuerlichen restart von fhem ist das problem scheinbar weg.

thx fürs informieren!